» Willkommen auf Intel Overclocking «

Vanessa
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium II
450 MHz @ 504 MHz
23°C mit 2.06 Volt


hi leuts, ich dachte hier wäre der ideale platz um zu posten, wenn nicht, dann kann das topic ja verschoben werden..

also, meine frage.
ich suche ein P4 mainboard (ein sehr gutes)
es soll zum uebertakten sehr gut sein..
es sollte folgende dinge unterstuetzen..:

On Board Sound
On Board LAN
WOL (WakOn LAN)
KPO (Keyboard PowerON)
USB 2.0
VIA Chipsatz
PLL Teiler
Kernspannung muss regulierbar sein
Sysbus FSB 533
AGP x4-x8
RAID/ATA133
Min. 4 PCI
Min 3 RAMBänke

(dazu muss ich noch sagen, BRAUCH ICH ein VIA CHIPSATZ??)
wo ich mir vor 2 jahren ein board ohne viachip kaufte, konnte ich keine 3d spiele zocken/3danimationen abspielen!!!

könnt ihr mir besseres vorschlagen..
wenn ja. dann mit begruendung..
ich hab mich zu P4 entschieden, ich halt nicht viel von AMD, sollte ich mich da umorientieren?! , wenn ja begruenden..

ps.: mein bruder will umbedingt AMD , könnt ihr mir da auch ein gutes board empfehlen.. , der tut meist zocken..

ps.-: ich tue ueberhauptnicht zocken.
also muss mein board kein superzockerboard sein..

also, danke schon mal im vorraus, fuer eure hilfe..

DANKE

:thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:

(Geändert von Vanessa um 17:07 am Nov. 19, 2002)


Ja Ich Bin WEIBLICH!!!!
Nicht Mehr fragen...
Danke!!!!!!!!

Beiträge gesamt: 1134 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6244 Tagen | Erstellt: 17:06 am 19. Nov. 2002
Vanessa
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium II
450 MHz @ 504 MHz
23°C mit 2.06 Volt


nachträglich..

die boards dürfen ruhig ein bissel teurer sein, bekomme nämlich die hardware zu händlerpreisen (noch)..


Ja Ich Bin WEIBLICH!!!!
Nicht Mehr fragen...
Danke!!!!!!!!

Beiträge gesamt: 1134 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6244 Tagen | Erstellt: 17:09 am 19. Nov. 2002
Crusader
aus dem Urknall =)
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3333 MHz mit 1.36 Volt


Kommt drauf an.. wenns ein AMD sein soll dann lohnt sich das warten auf den kommenden Hammerprozessor.. ansonsten würde ich dir ein Intel Board mit 845pe chipsatz oder ein E7205 empfehlen..

Beiträge gesamt: 2452 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6245 Tagen | Erstellt: 17:11 am 19. Nov. 2002
Vanessa
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium II
450 MHz @ 504 MHz
23°C mit 2.06 Volt


also fuer mich auf jeden fall ein P4 ..

ich brauch aber auch den namen vom board, damit ich mir den anschauen kann, bzw,. bestellen...

mfg


Ja Ich Bin WEIBLICH!!!!
Nicht Mehr fragen...
Danke!!!!!!!!

Beiträge gesamt: 1134 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6244 Tagen | Erstellt: 17:13 am 19. Nov. 2002
Spacy
aus Köln
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2667 MHz @ 3099 MHz
45°C mit 1.625 Volt


Wenn Du net zockst, warum dann stark übertakten ? Grafikbearbeitung? Videosschneiden etc. ?

Wenn hauptsächlich sowas machst, würd sich wohl nen dual  cpu System eher auszahlen.

Und Via bei Intel CPU...naja ;) Bei AMD ok aber Intel würd ich dir eher zu nem Intel Chipsatz raten.


Kumba Yo !

Beiträge gesamt: 206 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6312 Tagen | Erstellt: 17:14 am 19. Nov. 2002
Crusader
aus dem Urknall =)
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3333 MHz mit 1.36 Volt


Also laut Aussage der meisten sind die Boards von Gigabyte am begehrtesten.. ich hole mir eins von asus auch wenns net so gut zum OC geeignet ist...

Beiträge gesamt: 2452 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6245 Tagen | Erstellt: 17:16 am 19. Nov. 2002
Vanessa
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium II
450 MHz @ 504 MHz
23°C mit 2.06 Volt


was ist mit MSI


Ja Ich Bin WEIBLICH!!!!
Nicht Mehr fragen...
Danke!!!!!!!!

Beiträge gesamt: 1134 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6244 Tagen | Erstellt: 17:20 am 19. Nov. 2002
Crusader
aus dem Urknall =)
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3333 MHz mit 1.36 Volt


Sorry hatte bie jetzt nur asus mainboards und war stets zufrieden... mit Sicherheit sind die anderen ebenfalls gut.. vielleicht sogar besser

Beiträge gesamt: 2452 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6245 Tagen | Erstellt: 17:22 am 19. Nov. 2002
The One
aus Confederatio Helveti
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 4000 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Hi Vanessa,

VIA und Intel? :gulp: Wieso ein stabiles Intel System mit einem bugverseuchten Chipsatz von VIA versauen?

PLL Teiler??? Wenn du den PLL teilst, ist das Board hin (PLL ist ein Chip auf dem Board).

Wenn Übertakten wichtig ist, dann würde ich dir das Asus P4PE empfehlen. Es hat alle von dir aufgezählten Features. Es läuft mit DDR RAM und hat den AGP/PCI Takt fix. Dazu noch einen P4 Version C1. Die lassen sich genial übertakten.

Wenn aber DivX kodieren oder 3D Animationen rendern wichtig ist, dann würde ich dir ein RDRAM Board empfehlen. Die lassen sich aber leider schlecht übertakten. Der Speicherdurchsatz ist aber bei den Boards immer noch besser als bei DDR RAM.

Die dritte Variante ist abwarten, bis es Granite Bay Boards gibt, welche PC2700 und PC3200 DDR RAM unterstützen. Die werden sogar RDRAM alt aussehen lassen.

MFG

The One


Nethands / 3DMark 05 / 3DMark 03 / 3DMark 2001 / Klick mich!

Beiträge gesamt: 758 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6756 Tagen | Erstellt: 17:30 am 19. Nov. 2002
Vanessa
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium II
450 MHz @ 504 MHz
23°C mit 2.06 Volt


wird mit PLL teiler nicht das übertakten von PCI, RAM und AGP bus gemeint..

oder hab ich da was missverstanden

mfg


Ja Ich Bin WEIBLICH!!!!
Nicht Mehr fragen...
Danke!!!!!!!!

Beiträge gesamt: 1134 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6244 Tagen | Erstellt: 17:40 am 19. Nov. 2002