» Willkommen auf Intel Overclocking «

andal2000
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium III
866 MHz


hallo erstmal!!!

habe ein asus cusl2 pc133 und einen PIII 866 würde den gerne ein bischen übertakten! nach dem ich mir einige tuts durchgelesen habe dürfte es ja nicht so schwer sein?!(hoffte ich) so jetzt meine fragen:
ich kann ja im  award bios unter advanced "cpu internal frequenzy" schon diverse MHZ einstellen. tätige ich nun dies verstellen sich automatisch die werte "FSB:SDRAM:PCI Freq. Ratio" und natürlich die werte FSB/SDRAM/PCI Freq. (MHZ)"
1. Was ist der unterschied von Ratio und (MHZ)
2. Kann ich die automatische konfiguration lassen oder soll ich lieber die Bus Takte manuell einstellen? wenn ja im welchen Verhältniss?
3. Habe das Prog MBM 5 installiert, dies zeigt mir eine Temp vom Motherboard um 43 Celsius. Wie hoch darf die Temp eigentlich werden??
Würde mich riesig über eine Antwort freuen!!!!!!!!!

Andal 2000


eigentlich sollte man möglichst viel frauen glücklich machen und nicht vor dem bildschirm sitzen!!! aber ich bin halt auch nur ein MANN

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 6484 Tagen | Erstellt: 22:50 am 7. März 2002
Gsjoerden
aus Illingen
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
72°C mit 1.30 Volt


1. ratio wird das verhältnis der einzelnen takte zueinander sein. d.h. wird bei dir sowas wie 3-3-3 stehen. in dem fall hiese dass, 3 teile fsb, 3 teile dram und 1 teil pci. bei einem fsb von 100mhz würde der dream auch mit 100 laufen und der pci mit 33mhz. okay??
2. meistens kann man es automatisch einstellen lassen. wenn aber speicher bei einem fsb von z.b. 160 mhz nicht mehr mitmacht, dann kannst du die ratio ändern. in diesem fall auf 4-3-1. also 160 fsb, 120 dram und 40 pci. auch okay??
3. keine ahnung wie hoch die temp sein darf. bei mir ist sie meist bei ca. 50 grad, und es läuft alles problemlos.

hoffe du hast es verstanden. im erklären war ich nie so toll.

Beiträge gesamt: 741 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6779 Tagen | Erstellt: 0:24 am 8. März 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !


Yup,genauso hab ich es bei meinem CUSL2-C auch gemacht.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6775 Tagen | Erstellt: 1:44 am 8. März 2002
andal2000
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium III
866 MHz


Vieeeeelen Dank!!!!!!!
für die schnelle Antwort!!!


eigentlich sollte man möglichst viel frauen glücklich machen und nicht vor dem bildschirm sitzen!!! aber ich bin halt auch nur ein MANN

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 6484 Tagen | Erstellt: 8:33 am 8. März 2002