» Willkommen auf Software «

BlackPixel
aus Tuttlingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1733 MHz @ 1953 MHz
56°C mit 1.625 Volt


Jo, ich arbeite halt mit DW4, und wollt mal so wissen, wie das ist wenn mann ne HP mit Ebenen (layer) aufbaut. Gibts da Probleme mit Browsern oder so?


Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät ;)
------------------------------------------------------------------------------

Beiträge gesamt: 2084 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8022 Tagen | Erstellt: 18:56 am 19. Juli 2002
zen
aus luxembourg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 2720 MHz


naja layer sind ziemlich knifflig, am besten schneidest du deine bilder zurecht und machst sie dann in "tables" da layer oft "verrutschen" wenn man die fenstergröße des i-browsers verändert. also grundsätzlich funktionieren die layer in jedem browser aber wies mit operah und mozilla uassieht hab ich keine ahnung.

kleiner tip : die tables müssen in tatsächlicher pixelgröße anstatt prozentgrößen angegeben werden damit die layer nicht "verrutschen" außerdem mußt du deine page von oben links an aufbauen weil wenn du z.B ein bild in die mitte der page machst und du das fenster verkleinerst sich das bild verschiebt um in der mitte zu bleiben, der layer aber trotzdem gleich bleibt.

ich hoffe das war einigermaßen verständlich *grins*


" A gentleman is a man who can play the accordion but doesn't. "

Beiträge gesamt: 2301 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8068 Tagen | Erstellt: 4:29 am 20. Juli 2002
SoulFly
offline



OC God
22 Jahre dabei !


tables? das is doch Müll! Da kann man seine Bilder kaum platzieren wie man will. Außerdem is immer ein Abstand zum Fensterrand.

Machs mit
und css da kannste alles dorthin packen wo dus hinhaben willst.

Beiträge gesamt: 1448 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8053 Tagen | Erstellt: 11:48 am 20. Juli 2002
zen
aus luxembourg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 2720 MHz


1. ein abstand zum fensterrand kann man auch mit tables verhindern indem man einfach die width oder height auf 100% schraubt.

2. mit tables zu arbeiten is viel präziser und auch browserfreundlicher außerdem siehts auch einfach "sauberer" aus, haste schon mal versucht ne ganze page nur mit layer zu machen ?!?! das ist totaler unsinn.

3. einen abstand zwischen den tables kann man auch verhindern hier ein beispiel :

4. mit tables kann man sehr wohl die bilder plazieren wie man will das ist alles gar kein problem da man die bilder innherhalb der tables platzieren kann wie man will (siehe : bottom, top, middle, center, left,right etc...) und die tables kann man dann ebenfalls noch bei bedarf verändern. ich weiß nit wo das problem is ?


" A gentleman is a man who can play the accordion but doesn't. "

Beiträge gesamt: 2301 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8068 Tagen | Erstellt: 17:27 am 20. Juli 2002
SoulFly
offline



OC God
22 Jahre dabei !


ich hab das mal getestet mit tables, weil ich da auch so nen "heißen" Tipp bekam wie er hier gegeben wurde. Völliger Schwachsinn. Ich hab ne ganze Weile dran rumgeschraubt, und es wurde einfach nichts.
Layer? Keine Ahnung. Brauch man nicht.
mit DIVs kann man alles machen wie mans will. Vor allem hat man keinen Rahmen der stört und Platz weg nimmt!! Erzähl mir nix.

Beiträge gesamt: 1448 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8053 Tagen | Erstellt: 19:22 am 20. Juli 2002
BlackPixel
aus Tuttlingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1733 MHz @ 1953 MHz
56°C mit 1.625 Volt


Also, ich hab mal ein bischen angefangen: www.pc-reaktor.de
Ist bis jetzt mit Ebenen gemacht, sieht doch für den anfang net schlecht aus, oder?


Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät ;)
------------------------------------------------------------------------------

Beiträge gesamt: 2084 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8022 Tagen | Erstellt: 0:15 am 21. Juli 2002
BlackPixel
aus Tuttlingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1733 MHz @ 1953 MHz
56°C mit 1.625 Volt


Ist das Hier normal das alles am falschen platz ist? Ich mach mal nen Screenshot, als beweisstück :)


Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät ;)
------------------------------------------------------------------------------

Beiträge gesamt: 2084 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8022 Tagen | Erstellt: 0:16 am 21. Juli 2002
jogoman
aus Prinzip
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
62°C mit 1.3 Volt


sieht ja witzig aus! :lol:

Beiträge gesamt: 7599 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8246 Tagen | Erstellt: 0:27 am 21. Juli 2002
BlackPixel
aus Tuttlingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1733 MHz @ 1953 MHz
56°C mit 1.625 Volt


Wieso witzig? Wies witzig? Wieso witzig? ;)


Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät ;)
------------------------------------------------------------------------------

Beiträge gesamt: 2084 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8022 Tagen | Erstellt: 0:39 am 21. Juli 2002
SoulFly
offline



OC God
22 Jahre dabei !


das is bestimmt die Tabelle von zan die alles so versaut.
Mit DIVs wär das nich passiert.

@black: die Seite schaut recht nett aus, bloß die extra Fenster jedes mal sind Krampf. Außer du schreibstn script das die offenen fenster wieder schließt wenn man ein neues öffnet (fehlt mir nämlich noch :P hab bloß keine Zeit für meine HP)

Beiträge gesamt: 1448 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8053 Tagen | Erstellt: 1:03 am 21. Juli 2002

Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.