» Willkommen auf Software «

Blade
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Other CPU-Type


ich brauche für linux (suse 8.0)ein program womit ich ähnlich wie mit pc-anywhere das system von außen/anderem rechner steuern kann, wenn es möglich ist, dann am besten mit grafische oberfläche. danke im vorraus

Beiträge gesamt: 534 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8178 Tagen | Erstellt: 23:40 am 12. Juli 2002
MilleniumEli1
aus Duisburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Duron
750 MHz @ 1017 MHz
51°C mit 2.2 Volt


du willst also deinen linux rechner steuern oder einen anderen rechner???

wenn du den linuxer steuern willst musst du einen server installieren, der heist sshd. der hat keine graphische oberfläche, brauchst du aber uahc nicht!!! dann gibts nen client der heisst putty, so ähnlich wie telnet, damit kannst du dann auf den server connecten. damit kannst du dann allerdings auch nur die textkonsole bedienen! aber zum runterfahren, ip ändern, programm starten und so reicht das ja!


All Hail the Crimson King!

Beiträge gesamt: 6351 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 9:06 am 13. Juli 2002
Killaviruz
aus Hämschboch
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
42°C mit 1.74 Volt


mit ssh/telnet oder was auch immer kannste alles an nem anderem rechner fernsteuern. Musst da nur den "Server" insten. ich denke use installiert eh alles, also müsste es schon drauf sein :biglol:
aber wenn du lieber über ne grafische oberfläche fernsteuern willst, was ich für schwachsinn halte, kannste das über den x server machen der ja eh auf jeder suse linux instalation mitinstalliert wird.
wie du den freischaltest für andere im netz, kannste auf www.linuxforen.de nachlesen unter Faqs, da steht das glaube ich verständlich drin, ich ich hab jetzt keine lust nen roman zu schreiben wie das funtzt ... ;)


!! Suche NOTEBOOK/LAPTOP so ab ca. 166mhz. Bitte melden :) !! Klick hier

Beiträge gesamt: 1505 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8362 Tagen | Erstellt: 11:35 am 13. Juli 2002
Blade
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Other CPU-Type


@MilleniumEli1
das mit dem putty kenn ich schon, aber ich habe gedacht vielleicht gibt es so ein prog wie pc-anywhere. ansonsten wenn das gar net geht knalle ich mir doch dann lieber win2pro/server auf den ftp server.
@Killaviruz
ok ich schaue mal nach.

@all danke für die antworten.

Beiträge gesamt: 534 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8178 Tagen | Erstellt: 15:57 am 14. Juli 2002
Killaviruz
aus Hämschboch
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
42°C mit 1.74 Volt


du brauchst kein andres prog dafür.

die grafische oberfläche bei linux (also der X server) kann auch über andere klienten benutzt werden. les dir mal des faq auf linuxforen.de durch


!! Suche NOTEBOOK/LAPTOP so ab ca. 166mhz. Bitte melden :) !! Klick hier

Beiträge gesamt: 1505 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8362 Tagen | Erstellt: 23:21 am 14. Juli 2002
Thanatos
offline


Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz


such auf jedenfall ma nach X-win32 und vnc

x-win ist sozusagen nen client für den xserver
und
vnc musste den vncserver aufem linuxrechner installieren. ist ganz nett aber ich habs nochnicht hinbekommen den vncserver als deamon einzurichten. weil du musst dich erst lokal am linux anmelden und dann den vncserv starten.

bei x-win32, telnet und ssh ist es immer so wenn du den jeweiligen clienten schliesst schliesst du auch die session. also wenn de zumbeispiel aufer lan nen hlserver laufen lässt und dir schmiert der rechner ab ist auch der hlserver down. bei vnc nicht.

also ich habs noch nicht anders hinbekommen. wenn jemand was anderes weiss antworten bitte zu mir.


Und es sprach aus dem Chaos eine Stimme zu Dir:”Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh, - und es kam schlimmer...!

Beiträge gesamt: 412 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8197 Tagen | Erstellt: 16:23 am 15. Juli 2002
Killaviruz
aus Hämschboch
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
42°C mit 1.74 Volt


@  Thanatos

dieses problem kannst du ganz einfach umgehen .. da gibts mehrere tricks um das zu umgehen.

z.b. du hast ne shell über ssh oder telnet offen.. gibste einfach "screen" ein und führst da deine sachen aus. wenn du alle ausgeführt hast einfach "strg+a und strg+d" drücken, und dann einfach die shell verlassen. die shell läuft dann immernoch ..

wenn du wieder via ssh connectest  kannste einfach mit dem Befehl "screen -r" die offene shell aufrufen.
das ist eine art wie du es machen kannst .. es gibt aber mehrere möglichkeiten .. z.b. noch "nuhup &" oder so ..

EDIT: des muss STRG + A und STRG + D heißen !


(Geändert von Killaviruz um 14:15 am Juli 16, 2002)


!! Suche NOTEBOOK/LAPTOP so ab ca. 166mhz. Bitte melden :) !! Klick hier

Beiträge gesamt: 1505 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8362 Tagen | Erstellt: 22:12 am 15. Juli 2002
Thanatos
offline


Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz


Ahhhh interressant!! muss ich dann ma ausprobieren.

THX Killaviruz


Und es sprach aus dem Chaos eine Stimme zu Dir:”Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh, - und es kam schlimmer...!

Beiträge gesamt: 412 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8197 Tagen | Erstellt: 9:05 am 16. Juli 2002
Killaviruz
aus Hämschboch
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1600 MHz
42°C mit 1.74 Volt


kein problem.
Hab meinen Beitrag oben editiert war ein kleiner fehler drin.
aber jetzt müsste es wie beschrieben funktionieren.

alternativ kannst dir ja auch die man pages anschauen:
also:
man screen
oder
man nohup

sodala hoffe dir geholfen zu haben ! :)

(Geändert von Killaviruz um 14:17 am Juli 16, 2002)


!! Suche NOTEBOOK/LAPTOP so ab ca. 166mhz. Bitte melden :) !! Klick hier

Beiträge gesamt: 1505 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8362 Tagen | Erstellt: 14:13 am 16. Juli 2002
Thanatos
offline


Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz


dauert noch nen bischen bis ich das ausprobieren kann weil die platten von meinem linuxrechner grad ihren dienst in meinem hauptrechner verrichten.
schon kagge wenn einem ne platte abkaggt und man kein geld hat sich ne neue zu hohlen.

aber trotzdem danke


Und es sprach aus dem Chaos eine Stimme zu Dir:”Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh, - und es kam schlimmer...!

Beiträge gesamt: 412 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8197 Tagen | Erstellt: 13:51 am 17. Juli 2002