» Willkommen auf Software «

rage82
aus gebombt
online



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


:moin: :moin:

da ich mir im Zuge der Neuanschaffung eines Rechners ein Netzteil der Serie Corsair RMi zugelegt habe, wollte ich hier mal kurz zeigen, was die Software so alles kann.

Man muss natürlich das Netzteil per USB anbinden, wer also zur Fraktion " da hat man immer zu wenig" gehört, für den ist das eher nichts. Bei mir ist es eher der Fall, "da findet sich immer irgendwo eine freie Buchse".

Hat man die Software installiert und startet diese, so erwartet man (also ich) die typischen Daten (Temp, rpm, Spannungen und hier extra: Verbrauch und Effizienz). Tatsächlich habe ich den (im Grunde happigen) Aufpreis für den Verbrauch und Effizienz bezahlt, da war ich einfach neugierig.

Hier also ein paar Bilder:


man sieht direkt, da ist mehr geboten, als nur die Netzteil-Daten


hier was, dass zumindest ICH vorher noch nicht gesehen habe. man kann die Werte per Drag and Drop an eine Position verschieben, die ungefähr dem Sensor entspricht, so entfällt bei den Unmengen an Sensoren das lästige suchen.


hier sieht man, man kann das Hintergrundbild auswählen. Viele (alle?) Corsair-Gehäuse sind vorhanden und man kann eigene Bilder nehmen. Sehr nett!


zu guter letzt malt das Tool natürlich auch Diagramme.

Man kann auch die Werte in eine Datei protokollieren.


Insgesamt cooles tool auf den ersten Blick.
Ich frage mich, ob es über diesen Status hinauskommt. Eigentlich will ich ja möglichst unspektakulär wissen, was mein PC so treibt und wie es ihm geht. Da wünscht man sich natürlich eher die Möglichkeit, das schlichter zu haben...


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 17981 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6683 Tagen | Erstellt: 21:35 am 21. Feb. 2018
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3800 MHz @ 5098 MHz
60°C mit 1.44 Volt


Wow, freut mich riesig, dass du dir die Zeit genommen hast, das Corsair Link Tool zu testen :thumb:
Corsair Link gibt es zwar schon eine ganze Weile, aber einen Test von einer aktuellen Version habe ich noch nicht gesehen.


Hardware News lesen * preiswert einkaufen * Unterhalten
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel und Bausätze kaufen

Beiträge gesamt: 157602 | Durchschnitt: 24 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 6685 Tagen | Erstellt: 6:43 am 22. Feb. 2018
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Hallo,

das ist mal eine übersichtliche Software.
Die Werte genau dort wo auch die Hardware sitzt verbunden mit einer tollen Optik!
Schade das dort nur Corsair Gehäuse drin sind. ;)

Danke für deinen Bericht!

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2757 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5140 Tagen | Erstellt: 5:57 am 23. Feb. 2018
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3400 MHz @ 3940 MHz mit 1.41 Volt


Corsair Link 4 ist ein praktisches Tool ... zumal ich es selbst benutzen muss wegen der Wasserkühlung . Interesant ist das das Tool fast alle Sensoren ausliest .




60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht ..

Beiträge gesamt: 13603 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6670 Tagen | Erstellt: 9:34 am 24. Feb. 2018