» Willkommen auf Software «

mike03
offline


OC Newbie
1 Jahr dabei !

AMD FX


Hallo, nach Erwerb eines (blauen) DVBT-FM-DAB-Stick 820T2 funktionierte HDSDR, SDR-Sharp erst nach Anfangsschwierigkeiten, hier wurde auch unter RTL-SDR-USB ein unbekanntes Gerät eingetragen, aber es funktionierte. Nachdem ich vergeblich versuchte, 2 dieser Sticks einzusetzen( einer für SDR, der andere für DAB, was wohl grundsätzlich nicht geht), habe ich mit nur einem Stick mit zadig die Treiber neu installiert: HDSDR lief wie gewohnt, aber Sharp bot wieder nur den ausgegrauten E4000 an. Bei Play kam dann das " Device nicht gefunden ". Habe die Treiber nochmals deinstalliert, nach einem Neustart mit zadig installiert, aber Ergebnis das selbe.
Da es schon mal funktionierte, scheint es ein Treiberproblem zu sein. Die Treiber für den Stick tauchen bei mir (W10) unter USB-Geräte als bulk interface0 und interface1 auf, mit denen HDSDR ja funktioniert. Bin über einen Tip dankbar.
MfG Mike

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2017 | Dabei seit: 554 Tagen | Erstellt: 14:53 am 13. Juli 2017
mike03
offline


OC Newbie
1 Jahr dabei !

AMD FX


Nachtrag: wenn ich die modrtlsdr.zip ins sharp-Verzeichnis entpacke, und readme.txt befolge, ändert sich nichts:noidea:
Einträge in der frontend.xml werden von sharp ignoriert, gelöschte frontends werden weiter angeboten:lol:

(Geändert von mike03 um 15:28 am 13. Juli 2017)


(Geändert von mike03 um 16:35 am 13. Juli 2017)

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2017 | Dabei seit: 554 Tagen | Erstellt: 15:22 am 13. Juli 2017
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Hallo,

deinstallier mal bitte alle USB Treiber des Sticks (Im Gerätemanager, "Ansicht", "Ausgeblendete Geräte anzeigen".

Anschließend sauber die Zadig Treiber neu installieren und ausprobieren ob es geht.

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2752 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4927 Tagen | Erstellt: 16:41 am 13. Juli 2017
mike03
offline


OC Newbie
1 Jahr dabei !

AMD FX


Nach Deinstallation und Zadigneuinstall geht auch HDSDR nicht mehr!Toll:lol:
Habe mir die Zadigtreiber angesehen: 10.2.2017, sind also aktuell.
Habe den Verdacht, daß der 820T2 nicht richtig unterstützt wird.
Nach Neuinstall HDSDR wieder ok, aber Sharp alter Stand:noidea:

(Geändert von mike03 um 17:32 am 13. Juli 2017)

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2017 | Dabei seit: 554 Tagen | Erstellt: 17:12 am 13. Juli 2017
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Hallo,

schick mir mal bitte per PM deine Mail Adresse.
Dann lasse ich dir meine SDR Sharp Version zukommen. Vielleich liegt es auch daran.

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2752 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4927 Tagen | Erstellt: 17:48 am 13. Juli 2017