» Willkommen auf Software «

OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


:nabend: zusammen,
ich mache hier mal ein eher spezielles Topic zum Thema HPQC und VBA auf. Da ich hier im Projekt in letzter Zeit extrem viel per VBA auf HPQC zugreife (Migration von Projekten, Analysen, Manipulationen usw), würde ich mich gerne mal umhören, wer denn schon mit HPQC gearbeitet hat und vielleicht sogar über die OTA API direkt im HPQC rumgeturnt ist. Vielleicht finde ich ja einen Leidensgenossen :lol:


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5001 Tagen | Erstellt: 16:44 am 28. Jan. 2014
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
20 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Hört sich zwar sehr interessant an und mit VBA hatte ich schon viel zu tun, aber bislang noch nicht mit HPQC.
Vielleicht findet sich ja noch ein "Leidensgenosse" :lol:


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 163571 | Durchschnitt: 22 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 7394 Tagen | Erstellt: 19:34 am 28. Jan. 2014
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


In größeren Testprojekten wird sehr häufig HPQC verwendet. Das schöne ist, dass alle mit den gleichen Problemen kämpfen: umständliches Reporting, analysen von Defects, Migration / Überführung von Testfällen, Erstellung von Testfällen in Excel und hochladen in HPQC...
Alles das geht eben über die OTA Api mit VBA. Leider ist das ganze nicht ganz Trivial und die Beschreibung der Api lässt doch einige Fragen offen. Die meisten Antworten finden sich bei Blogs indischer Kollegen.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5001 Tagen | Erstellt: 8:53 am 30. Jan. 2014