» Willkommen auf Software «

daniel
aus wien
online


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3400 MHz @ 4100 MHz
70°C mit 1.385 Volt


:nabend:

Ich bin auf der Suche nach einer Software, die meine Fotos am PC auf einfache Art und Weise öffentlich zugängig macht.

Gallery funktioniert leider nur unter Linux/Unix, auf meinem PC läuft aber Win 7 Home Premium.

Ich hab noch JAlbum gefunden, das ist aber nicht was ich suche.

Auf meinem QNAP NAS gibt es die Software "Photostation", die im Prinzip genau das macht, was ich möchte- jedoch möchte ich das NAS ersetzen und suche eine Alternative für Windows.

Ich will meine Fotos natürlich nirgendwo auf einen fremden Server laden.
Ich dachte, ich mach das mit XAMPP unter Windows...

Hat wer einen Tipp für mich?

LG,
Daniel

Beiträge gesamt: 7194 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7333 Tagen | Erstellt: 19:42 am 9. Feb. 2014
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Schau mal Fotolia an :noidea:


Das Leben ist eine Ansammlung von Enttäuschungen die nur ab und zu von Katastrophen unterbrochen wird
- Josef Hader _

Beiträge gesamt: 65076 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6724 Tagen | Erstellt: 18:43 am 15. Feb. 2014
daniel
aus wien
online


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3400 MHz @ 4100 MHz
70°C mit 1.385 Volt


Das is ja ganz was anderes.... :noidea:

LG, Daniel

Beiträge gesamt: 7194 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7333 Tagen | Erstellt: 20:06 am 15. Feb. 2014
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Ich würde erstmal gar nicht meinen  PC für öffentlich zugänglich machen wollen.  Würde außerdem bedeuten, dass er 24*7 laufen müssten, wenn die Bilder immer von außen erreichbar sein sollen. :noidea:


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7379 Tagen | Erstellt: 9:52 am 16. Feb. 2014
daniel
aus wien
online


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3400 MHz @ 4100 MHz
70°C mit 1.385 Volt


das ist ja nicht mein Arbeits PC- sondern ein besseres NAS sozusagen.
Und warum soll man nicht seinen eigenen Server betreiben...?

Das hatte ich mit meinem QNAP NAS vorher auch- aber das war mir jetzt schlussendlich etwas zu eingeschränkt in der Funktionalität.

Und ob ich einen FTP Sever und ein Fotoalbum auf einem QNAP NAS oder einem PC mit Win7 betreibe ist grundsätzlich ja egal. Und bevor ich meine Daten wirklich für jeden einsehbar auf Facebook (oder wo auch immer) hochlade, betreibe ich den Server lieber selbst, wo ich die Zugriffsberechtigungen nach Belieben selbst vergeben kann.

Wegen dem Powermanagement muss ich noch ein bissl experimentieren, aber an den paar Euro für den Stromverbrauch wird es nicht scheitern. Dann dürfte ich meinen Plasma TV nämlich schon gar nicht aufdrehen und den Beamer mit 300W auch nicht.... oder das Klimagerät....oder die PS3 (1. Baureihe verbraucht auch ~200W).
Da ist der Server mit Haswell Pentium sicher eines meiner sparsamsten Geräte :lol:

LG,
Daniel

Beiträge gesamt: 7194 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7333 Tagen | Erstellt: 13:15 am 16. Feb. 2014
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Wie wäre es mit einer kompletten Homepage auf dem Rechner? Zum Beispiel Joomla...


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5007 Tagen | Erstellt: 8:13 am 17. Feb. 2014
daniel
aus wien
online


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3400 MHz @ 4100 MHz
70°C mit 1.385 Volt


Aja, das schaut ja schon mal sehr interessant aus.
Da werd ich mich demnächst mal einlesen.

Danke für den Tipp!

LG,
Daniel

Beiträge gesamt: 7194 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7333 Tagen | Erstellt: 9:29 am 17. Feb. 2014
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt



Zitat von daniel um 13:15 am Feb. 16, 2014
das ist ja nicht mein Arbeits PC- sondern ein besseres NAS sozusagen.
Und warum soll man nicht seinen eigenen Server betreiben...?


Okay, das ist was anderes. Ich hatte schon die Befürchtung, du willst deinen PC öffentlich betreiben. ;)

Das hier ist was ganz leichtes My Photo Gallery

Bei Joomla musst du erst mal wieder alles deaktivieren, was du nicht brauchst.


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7379 Tagen | Erstellt: 10:14 am 19. Feb. 2014
daniel
aus wien
online


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3400 MHz @ 4100 MHz
70°C mit 1.385 Volt


ich hatte eh noch keine Zeit mir joomla anzusehen.

svenauskr, dein Vorschlag sieht auch gut aus- werde ich mir auch auf jeden Fall genauer ansehen... hab momentan nur leider überhaupt keine Zeit für irgendwas... :(

Danke vorerst mal für die Tipps!

LG,
Daniel

Beiträge gesamt: 7194 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7333 Tagen | Erstellt: 11:27 am 19. Feb. 2014
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Joomla ist halt ein sehr großes (W)CMS, das erstmal Einarbeitungszeit benötigt. Dafür kann man damit unheimlich viel machen und individuell gestalten. Auch eine Benutzerverwaltung für einen privaten Teil ist mit an Bord. Dass man damit auch Fotos präsentieren kann ist ja nur ein kleiner Teil des Ganzen.

Es gibt sicherlich kompaktere und simplere Anwendungen.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5007 Tagen | Erstellt: 10:21 am 20. Feb. 2014