» Willkommen auf Software «

daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


Hallo,

Ich möchte Windows 7 X64 neu aufsetzen und es klappt auch alles bis auf die Treiber Installation vom USB-Hostcontroller.

Mainboard ist ein ASUS P8B75 m LE

Es gibt in der Treiberdatenbank von ASUS einen USB3.0 Treiber, der auch als gültiger Treiber für dieses Gerät akzeptiert wird- aber die Installation schlägt immer fehl mit der Meldung "Der Treiber wurde nicht korrekt installiert."
Windows kann auch keinen Treiber automatisch installieren (Windows online Treibersuche).

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Problem lösen kann?

LG,
Daniel

Beiträge gesamt: 10124 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8323 Tagen | Erstellt: 9:39 am 7. Juli 2013
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,
das kann natürlich verschiedene Ursachen haben.
Hast du mal die Original Treiber von der mitgelieferten Treiber CD versucht?
Vielleicht versuchst du auch aus versehen USB 3.0 Treiber für den USB2.0 Controller zu installieren oder umgekehrt.
Eventuell wurden die Treiber auch beim Download beschädigt, oder du hast sie für das falsche Betriebssystem runtergeladen.
Hast du nach dem installieren das System neu gestartet?

Eventuell hilft auch die automatische Update Funktion der Asus Smart Suite.

Ist der Controller im Bios richtig eingestellt, bzw. aktiviert.?

Die Punkte sind auf jeden Fall diejenigen die mir spontan einfallen.

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6845 Tagen | Erstellt: 9:48 am 7. Juli 2013
daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


Nö, Treiber von CD hab ich noch nicht probiert.... ich nehm immer die neuesten aus'm I-Net vom Hersteller....
Ich wird das mit der CD aber gleich noch testen.

Mir ist aber grad nochwas komisches aufgefallen.
Ich hatte vorder den UnknownDeviceIdentifier laufen und der hat angezeigt, dass folgendes Gerät keinen Treiber installiert hat:
Intel Panther Point USB xHCI Controller (USB 3.0eXtensible-Hostcontroller).
Nach Zig Versuchen, da irgendwas installiert zu bekommen, zeigt der UDI nun an, dass das Gerät installiert ist, aber im Windows Gerätemanager ist immer noch ein gelbes Rufzeichen und jede Treiberinstallation wurde von Windows immer mit Fehler abgebrochen...

Und es gibt noch ein sehr merkwürdiges Phänomen...
Es lässt sich weder ein AHCI Treiber, noch der Intel Rapid Storage Treiber installieren.
Es kommt immer die Meldung, dass die Hardware-Mindestanforderungen nicht erfüllt sind.
Häähh??

LG,
Daniel

Beiträge gesamt: 10124 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8323 Tagen | Erstellt: 9:58 am 7. Juli 2013
daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


Sorry für den Doppel-Post, aber das Problem ist gelöst.

Danke Marauder25!

Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass das mit der CD auf Anhieb funktioniert. :thumb: :punk:

So schnelle Hilfe gibt's wirklich nur bei oc-inside.de :ocinside:

Vielleicht war der Treiber aus dem Netz wirklich beschädigt.... :noidea:
Aber das ist jetzt egal...

LG,
Daniel

(Geändert von daniel um 10:06 am Juli 7, 2013)

Beiträge gesamt: 10124 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8323 Tagen | Erstellt: 10:05 am 7. Juli 2013
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,

gern geschehen.
Freut mich das es jetzt funktioniert.

Gruß,
Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6845 Tagen | Erstellt: 12:57 am 7. Juli 2013