» Willkommen auf Software «

MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


hi,

habt ihr ein paar Tipps, wie man eine PP etwas aufpeppen kann?

ich hätte da z.b. ein Bild und ich würde gerne Klammern einfügen (so in der art: "{"), die sich z.b. von links nach rechts aufziehen und ich dann dadrunter einen text erscheinen lassen kann.

dann hätte ich gerne als zusammenfassung so eine art mind map, wo ich alle punkte aufführe, dann in eins reinzoome, rauszoome, zum nächsten gehe, reinzoome etc. ist das irgendwie möglich?

nutze powerpoint 2010. muss ein offlineprogramm sein, da dort, wo ich den vortrag halten soll, kein internet verfügbar ist.

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6688 Tagen | Erstellt: 21:58 am 20. Sep. 2012
petron
aus Kölner Peripherie
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7


Das mit den Klammern ist meiner Ansicht nach nicht verständlich (was genau willst Du da machen bzw. soll passieren?)
Bild? -> Hintergrund?
K. A. ob das mit Zoomen funktioniert... ich vermute, eher nicht... warum machst Du das nicht über Hyperlinks (nochmal eine stichpunktartige Zusammenfassung als pdf oder Bild)? (solange Du nicht Hunderte von Links hast!?)
Vielleicht ist es auch hilfreich zu wissen, "wieviel" PP Du "kannst", bevor jemand mit Grundlagenwissen ankommt ;)


Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. (Mahatma Ghandi)

Beiträge gesamt: 1202 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6449 Tagen | Erstellt: 10:17 am 22. Sep. 2012
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


PowerPoints peppt man am ehesten auf, wenn man schon mal generell alle Animationen weg lässt. Höchstens Auflistungen kann man nach und nach einblenden lassen.
Wichtig ist, dass man ein einheitliches Layout hat und die Überschriften immer (positioniert) gleich sind.

Wenn du unbedingt diese Klammergeschichte machen willst, kannst du das Bild mit den Beiden Klammern als ein Objekt einblenden lassen oder Bild einblenden und Klammern seitlich einfliegen lassen. Aber professioneller wirkt es m.M.n. das Bild inkl. Text einfach mit dem Folienwechsel "da sein zu lassen".


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6003 Tagen | Erstellt: 18:19 am 23. Sep. 2012
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Ich würde auch sagen, daß weniger manchmal mehr ist.
Sehr wichtig ist die Positionierung, die OH bereits angesprochen hat.
Am besten ein Folienmaster für ein einheitliches Layout anlegen.
Je nach Powerpoint Version gibt es natürlich auch jeeeede Menge Animationsmöglichkeiten, aber ich würde es ebenfalls auf ein Minimum beschränken.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169734 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8396 Tagen | Erstellt: 16:36 am 27. Sep. 2012