» Willkommen auf Software «

daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


Hallo Leute,

gerade in den letzten tagen und Wochen werden hier ja immer wieder mal Crystal Diks Info Screenshots mit S.M.A.R.T Werten gepostet.

Ich hab die Hilfe von Speedfan schon mal durchgelesen, blick aber trotzdem nicht durch.
Ich sag auch warum.

In diesem Topic z.B. schreibt oc-inside, dass er sich wegen den wieder zugewiesenen Sektoren sorgt.
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=9244

Warum?
Bei Hex-Wert steht 0.
Bei Grenzwert 140.

Bei den Betriebsstunden, wo ja auch oben rechts nochmal ein eigenes Feld dafür vorhanden ist, steht 17238h.
Bei Hex-Wert steht 4356 und bei Grenzwert 0.

An welchen Wert muss man sich bei diesem Programm jetzt halten???
An den Grenzwert oder den Hex-Wert?
Oder ist das davon abhängig von welchem Parameter der Wert angezeigt wird??

und was sind "aktueller" und "schlechtester" Wert wirklich?
Manchmal ist der aktuelle höher als der schlechteste....

Ich würd mich echt freuen, wenn mir da mal wer ein wenig Licht in mein ganz großes Dunkel bringen würde.
Für mich ist das alles einfach nicht schlüssig...

Vorab besten Dank und schöne Grüße,
Daniel

(Geändert von daniel um 12:47 am Aug. 17, 2012)

Beiträge gesamt: 10147 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8330 Tagen | Erstellt: 12:46 am 17. Aug. 2012