» Willkommen auf Software «

MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


wo sind unter ubuntu 11.10 meine installierten programme ala taskleiste?:noidea:

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6689 Tagen | Erstellt: 20:39 am 12. Jan. 2012
Aqua
aus Versehen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


kommt drauf an, welche gui du nutzt...........des neue, Gnome oder KDE?


gruessle
aqua


Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!

Beiträge gesamt: 4916 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7440 Tagen | Erstellt: 22:49 am 12. Jan. 2012
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


Was ist das neue?

Ich hab wohl gnome

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6689 Tagen | Erstellt: 9:49 am 13. Jan. 2012
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Standard müsste Unity sein, aber frag mich nix näheres dazu, kenne nur die älteren Ubuntu mit Gnome..


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7705 Tagen | Erstellt: 12:28 am 13. Jan. 2012
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


Es ist wohl doch das Unity. ich kriege da keine programmliste hin... ich kann doch nicht von sagen wir mal 500 installierten programmen mir die namen merken???

nun habe ich alternativ kubuntu ausprobiert. aber da krieg ich noch nicht mal die gasterweiterungen von Virtual Box installiert, weil mir "die rootrechte fehlen". da kommt kein fenster wo ich mit meinem PW die rootrechte bestätigen kann oder so wie bei gnome/unity. das ist doch total doof! und wenn ich da einen befehl in die konsole eingeben will, passiert: gar nix



(Geändert von MisterY um 13:24 am Jan. 14, 2012)

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6689 Tagen | Erstellt: 13:23 am 14. Jan. 2012
Aqua
aus Versehen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


ich wüsste nicht, wie du dein Passwort NICHT eingeben kannst......installierst du über die Konsole, dann kommt das auf jeden Fall.......

Ich fand sowieso, dass Gnome die beste GUI ist für Ubuntu........
Aber glaub mir, es klingt für mich danach, dass du dich nicht richtig belesen hast, weil Ubuntu normalerweise supereasy zu bedienen und konfigurieren ist......


schau mal da rein, das sollte erschöpfend erklärlich sein.......des Forum dort hat mir immer weitergeholfen......


Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!

Beiträge gesamt: 4916 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7440 Tagen | Erstellt: 11:30 am 16. Jan. 2012
fuUser
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

Intel Xeon


Also Ubuntu ist seit Unity (10.4) kein bisschen einfach mehr zu bedienen.
Früher habe ich es einfach meiner Großmutter vorgesetzt und sie konnte sich so "durchwurschteln". Nicht schön anzusehen, aber hat funktioniert.

Mit Unity nur am verzweifeln, bis sie es "wie vorher" haben wollte. Auch nach mehrfachem Zeigen einfach nicht eingänglich

Um alle Anwendungen zu sehen musst du oben auf das Ubuntu Logo und dann auf die Lupe mit dem + drin. Oder Namen eintippen und suchen.

Unglaublich intuitiv und sehr Einsteigerfreundlich! :thumb:

Das Ubuntu wird immer mehr zum Abschaum der Linux-Welt. Hauptsache anders und möglichst wenig Code zum Upstream beitragen.

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2011 | Dabei seit: 4634 Tagen | Erstellt: 19:52 am 17. Jan. 2012
Aqua
aus Versehen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


Naja, Abschaum ist ja vielleicht nicht so der richtige Ausdruck.......allerdings seit einem Jahr verliert Ubuntu durch Änderungen die einstmals so zu Recht hochgelobte Einsteigerfreundlichkeit. Wenn man sich aber nur ein klitzekleines bisschen Suchen im Netz antut, findet man super Seiten, in denen alles haarklein erklärt ist. Unter anderem auch, wie man unity deinstalliert bzw. weiterhin Gnome nutzt. Und dann hat man wieder ein super System. Es ist imho immer noch sehr zu empfehlen.



gruessle
aqua


Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!

Beiträge gesamt: 4916 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7440 Tagen | Erstellt: 21:03 am 17. Jan. 2012
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Oder gleich Linux Mint ;)


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7705 Tagen | Erstellt: 16:19 am 18. Jan. 2012
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


ähm ich weiss nicht was ihr fürn Problem habt ...  

Passwort für Befehle mit Rootrechten einfach  vor dem Befehl sudo setzen ansonsten weiterhin die Parameter benutzen .

die Programmliste ist rechts  ,oben ist dieser Zahnradähnliche Button ..da kann man sie Suche ausführen ... und wenn man dann das passende gefunden hat kann man es einfach rausziehen ...  und in die Leiste heften ..

Letztes Wochenende hatte ich mir durch ne Ubuntu-Installation Win 7 abgeschossen und Grub 2 wollte nicht so wie ich wollte ... war echt ne herrausforderung ..  mein Altes Win 7 läuft wieder ... aber fragt mich blos nicht wie ich das wieder hinbekommen habe... den der Windows eigene Bootmanger war im Nirvana verschwunden ..  


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 12:29 am 21. Jan. 2012