» Willkommen auf Software «

Xantus
aus Lübeck
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4635 MHz
64°C mit 1.33 Volt


Hallöchen,
ich hab da so ein kleines Problem mit Fraps das allerdings nur mit meinem AM3 Board auftaucht (Gigabyte GA-MA770T-UD3 F10 Bios)
Sobald ich die Aufnahme starte fängt der Sound an zu Knacken sowie leicht zu stottern.

Das Soundproblem tritt sowie mit USB Headset auf als auch über den Onboard Soundchip

Mit meinem AM2+ Board läuft alles ohne Probleme (ASRock A780GXH/128M)

Bis auf Board und Speicher sind alle Komponenten gleich.

Wüsstet ihr da was?

Beiträge gesamt: 98 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2009 | Dabei seit: 5509 Tagen | Erstellt: 16:35 am 21. Dez. 2011
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Unbedingt die neusten Treiber für den Soundcodec installieren und mal im Gerätemanager nachsehen, ob es nicht installierte Komponenten oder Konflikte gibt.
Desweiteren ist es für eine fehlerfreie Wiedergabe wichtig, daß das BIOS aktuell ist und Treiber für die Grafikkarte und die Festplattencontroller korrekt eingerichtet sind.
Schalte auch mal im Mixer nicht benutzte Eingänge ab.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169741 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8397 Tagen | Erstellt: 16:44 am 21. Dez. 2011
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Falls Du nicht mit dem Mikrofon aufnimmst, auch dieses im Mixer abschalten. Da hatte ich schon Probleme bis ich darauf gestossen bin. :thumb:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7721 Tagen | Erstellt: 10:10 am 30. Dez. 2011