» Willkommen auf Software «

MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


hi,

ich habe ein Programm, was ich nun mit einer anderen Lizenz betreiben möchte (ein Upgrade). Dies ist aber leider nicht möglich, da ich im Programm keine Möglichkeit sehe, die Lizenznummer zu ändern. Selbst ein deinstallieren des Programmes hat nichts gebracht, da nach einer Reinstallation die selbe (alte) Lizenz automatisch genutzt wird. ich habe alle mir sichtbaren einträge der Registry per hand entfernt und auch die User-Ordner gelöscht. dennoch hat dies nicht geholfen. Nun, kennt jemand ein Programm, das automatisch alle verweise, ordner und registryeinträge von einem programm findet und löscht?

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6687 Tagen | Erstellt: 10:55 am 17. Okt. 2011
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Man kann zwar eine Registry säubern und man kann vor einer Installation von einem Programm ein Löschtool zur Überwachung der Softwareinstallation installieren, aber nachträglich ist das meines Erachtens nach nicht 100%ig möglich.
Um welches Programm geht es denn ?


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169727 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 11:20 am 17. Okt. 2011
Lischen
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


Falls du es noch nicht damit versucht hast, probier es doch mal mit dem Tool antispy. Das wir unter anderem hier empfohlen, um ein Programm komplett zu entfernen.

Ansonsten fiele mir jetzt spontan nur ein die Festplatte zu formatieren, aber das ist natürlich immer sehr nervig...


(Geändert von Lischen um 13:14 am Nov. 19, 2011)

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2011 | Dabei seit: 4548 Tagen | Erstellt: 2:13 am 11. Nov. 2011