» Willkommen auf Software «

Bliemsr
aus Bonn
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4400 MHz
64°C mit 1.21 Volt


Jungs, ich habe eben in meinem Tower das Mainboard und die CPU gewechselt. Das Asus Maximus samt Q9550 ist rausgeflogen, und nun ist ein ASrock drin, mit einem i5 2500K.
Habe das System NICHT neu aufgesetzt. Wechsel war problemlos, alles funktioniert perfekt.

Wie kann ich nun die Treiber des nicht mehr vorhandenen Boards (Chipsatz, Audio, LAN, etc...) aus dem System entfernen?
Ich glaube nicht, daß ich die alten Treiber damals per Installationsroutine installiert hab, die ich vielleicht per rollback über die Systemsteuerung de-installieren kann.

Gibt es sowas wie Putz-Software? Zum Beispiel CCleaner oder so? Oder andere Wege?


Intel i5 2500K @ 4400 (44x100 MHz) auf ASrock P67 Pro3

Beiträge gesamt: 2726 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8353 Tagen | Erstellt: 10:14 am 3. Aug. 2011
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Ich gehe mal eifnach vom Windows XP aus.
So richtig toll ist die Reihenfolge natürlich nicht, aber zur Not könnte man in der Systemsteuerung unter Software mal nachsehen, ob die alten Treiber doch installiert wurden.
Wenn nicht, kann du mal die versteckten Einträge im Gerätemanager anzeigen lassen.
Dort dann die alten Treiber mit einem Rechtsklick deinstallieren, dann den PC abgesichert hochfahren und z.B. mit einem Tool wie DriverSweeper die alten Chipsatz und GraKa Treiberreste entfernen lassen.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169739 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8397 Tagen | Erstellt: 12:51 am 3. Aug. 2011