» Willkommen auf Software «

MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


hi,

ich habe hier eine Datei, die leider nicht mit dem neuen Excel kompatibel ist. da ich diese aber für meine Bachelorarbeit benötige und ich OpenOffice (die es öffnen kann) nicht wirklich traue, wollte ich euch um rat fragen, was ich da machen kann :godlike:

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6687 Tagen | Erstellt: 16:54 am 9. Mai 2011
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Eigentlich sollte sich die Datei auch mit dem 2010er öffnen lassen, vielleicht machen enthaltene Makros Probleme..? Wie lautet denn die Fehlermeldung? Btw warum traust du OpenOffice nicht?


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7704 Tagen | Erstellt: 19:44 am 9. Mai 2011
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


2010 ist abwärtskompatibel :)

makros solltest du wenn in den sicherheitsoptionen gem. deinen vorgaben richtig einstellen.
ansonsten hat das excel ne import funktion und eine "konvertfunktion"
alle geht aber automatisch.

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8117 Tagen | Erstellt: 20:37 am 9. Mai 2011
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


weil OO öfters schon murks gemacht hat.

wenn ich es per doppelklick starte fragt er mich ob ich makros aktivieren will. klicke ich auf ja, dann passiert: nix
klicke ich auf nein, dann kommt "nicht für 2007 kompatibel" (obwohl ich 2010 habe). auch wenn ich es als addin einfüge, meldet der mir das selbe


Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6687 Tagen | Erstellt: 22:07 am 9. Mai 2011
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von MisterY um 22:07 am Mai 9, 2011
weil OO öfters schon murks gemacht hat.



Was soll passieren, wenn Du nicht die Originaldatei überspeicherst???
Problematisch wird es wirklich nur bei einigen Makros oder wenn Du z.B. andere Seiteneinstellungen hast (z.B. andere Ränder durch Druckerwechsel o.ä.).


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7767 Tagen | Erstellt: 0:31 am 10. Mai 2011
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


habe letztens noch bei meiner Vermieterin das 2007 aufgespielt und die ganzen alten Exedateien wurden automatisch konvertiert, Text blaa alte Datei soll Exel Makros blaa...ist zwar lässtig bei jeder Datei die Abfrage aber was solls es hat fuktioniert.

Es gibt ja noch die gute alte Möglichkeit des copy und paste was auch bei Exel funktioniert, könnte man ja mal probieren. Open Office haben wir seid Jahren in meiner Firma und ich kann mich nicht daran erinnern das wir schon mal Murks hatten...


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7533 Tagen | Erstellt: 8:35 am 10. Mai 2011
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Da wirste wohl ein  Problem im VBA haben. Haste jetzt mehrere Möglichkeiten. Entweder mit ner alten Officeversion oder mit OO versuchen, oder du probierst folgendes:

Sheet aufmachen, Makros zulassen einenn Moment warten und Strg+Pause drücken. Theoretisch sollte dann nen Fenster aufgehen, womit du die Codeausführung Abbrechen oder Debuggen kannst. Hier einfach mal auf Debug gehen und gucken, wo es hängt.

Wenn das nicht hilft, musst du mal probieren nen leeres Excelsheet zu öffnen, den VBA Editor zu starten und darin das Excelsheet zu öffnen (ggf. Codeausführung wieder mit Strg+Pause abbrechen).


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6002 Tagen | Erstellt: 8:39 am 11. Mai 2011
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


klappt alles nicht...und da OpenOffice wie befürchtet Murks baut, hab ich nun ein ziemliches problem...

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6687 Tagen | Erstellt: 19:56 am 11. Mai 2011
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Die Schuld ist nicht bei OO zu suchen, sondern bei dem, der das Sheet verbrochen hat.

Kennst du nicht irgendwen, der Office 2003 hat?


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6002 Tagen | Erstellt: 20:56 am 11. Mai 2011
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


nein kenne ich nicht. ausserdem habe ich Office 2007 und 2010 schon auf meinen ganzen PCs installiert und da möchte ich nicht wegen einem sheet downgraden.

achja, Copy and paste funzt nicht, da es über 30 einzelne tabellen sind. hinzukommend wird es eigentlich unter office 2003 als Add-In installiert. ich habe es im office 2007 und 2010 zwar installiert, aber es kommt halt immer die meldung "geht nicht für excel 2007"

...

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6687 Tagen | Erstellt: 21:23 am 11. Mai 2011