» Willkommen auf Software «

KingQuake
offline


Enhanced OC
20 Jahre dabei !


für diejenigen die nach Wechsel auf Firefox 4 ein Maus-Ruckeln in der Lesezeichen Liste haben wenn Sie mit dem Cursor hoch und runtergehen heißt die Lösung die Hardware-Beschleinigung zu deaktivieren und ganz wichtig danach den Firefox neustarten! Ich hatte diese Einstellung letztens auch weg gemacht doch wusste ich nicht das man dazu auch noch den FF neustarten muß...!

Nundenn, dies ist die Lösung aber bringt auch wieder ein "Problem" mit sich. Denn nach deaktivieren der Hardware-Beschleinigung stelle ich zumindest bei meinem System (Windows XP SP3) fest dass das die Performance auf Webseiten merklich nachlässt! Das scrollen auf Seiten ist mit aktivierter Hardware-Beschleinigung viel flüssiger! Dafür gibts zumindest bei mir dieses blöde Maus-Ruckeln in der Lesezeichen-Liste...

Also ich denke mal dass das ein Bug von FF 4 ist wenn man die Hardware-Beschleinigung aktiviert und man Mausruckeln in der Lesezeichen-Liste hatt! Aber das denke ich ist Systemabhängig! Abgesehen von mir habe ich noch jeman anderem im Netz getroffen der dieses "Lesezeichen Ruckeln" mit aktivierter Hardware-Beschleinigung hatt!

Achja, Grafikartentreiber sind die aktuellsten: 266.58 / Geforce 6200

Beiträge gesamt: 313 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 7337 Tagen | Erstellt: 21:50 am 10. April 2011
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
20 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Das Problem habe ich bis jetzt noch bei keinem PC mit dem FF4 gehabt.
Leg mal ein weiteres Profil an und schau, ob es damit immernoch auftritt.
Vielleicht auch mal die Plugins durchgehen, wer weiß, was da den PC runterzieht.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 164198 | Durchschnitt: 22 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 7484 Tagen | Erstellt: 10:33 am 11. April 2011
KingQuake
offline


Enhanced OC
20 Jahre dabei !


ich hab schon alles mögliche probiert auch neuinstallation, alle addons, plugins deinstallieren hilft nicht auch nicht neues profil! einzig im abgesichertem modus gibts das maus-ruckeln im lesezeichen-menü nicht. und im abgesichertem modus werden auch soweit ich weiß nur die addons deaktiviert. das einzige was ich nicht deaktiviert kriege wie im abgesichertem modus ist das standard theme. einen anderen theme habe ich zudem auch nicht.




Beiträge gesamt: 313 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 7337 Tagen | Erstellt: 11:49 am 11. April 2011
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Das hört sich verdächtig nach ner Einstellungssache an ;)

Hast du mal den FF mit allen persönlichen Einstellungen deinstalliert und neu installiert? Das das Surfen mit ohne Hardwarebeschleunigung langsamer ist als der 3er, lässt sich nicht vermeiden, da der 4er halt einfach darauf optimiert ist. Im Zweifelsfall kannst du weiterhin den 3er nutzen oder es mal mit Opera ausprobieren (dieser hat auch ne HW-Unterstützung).


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5090 Tagen | Erstellt: 12:01 am 11. April 2011
KingQuake
offline


Enhanced OC
20 Jahre dabei !


ja habe FF wie gesagt schon komplett mit allen persönlichen Einstellungen deinstalliert!

Chrome 10 ist auch nicht übel, ich meine der hatt auch Hardwarebeschleunigung, allerdings fehlt mir bei diesem der Lesezeichen-Icon den ich bsp. in die Adresszeile platzieren kann. ich habe ein paar addons gefunden doch die sind ziemlich amateurhaft gemacht.

den Opera hab ich mir noch nicht angesehen. Aber ich meine was Hardwarebeschleunigung für Windows XP angeht hatt Firefox 4 bzw. Mozilla sich mehr Mühe gemacht dass dieses alte Betriebssystem auch in diesen Genuß kommt.

Appropo: Wofür steht "Layers Acceleration" und "enable WebGL" ? diese beiden sind bei mir im Firefox 4 deaktiviert. wohl wahrscheinlich meine Geforce 6200 dies nicht unterstützt? Treiber sind die neuesten!

Beiträge gesamt: 313 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 7337 Tagen | Erstellt: 12:11 am 11. April 2011
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Wenn ich jetzt nicht komplett aufm Schlauch stehe, sollte WebGL die Hardwarebeschleunigung sein :noidea:

Wie läuft denn bei dir der WebGL-Test?


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5090 Tagen | Erstellt: 12:55 am 11. April 2011
KingQuake
offline


Enhanced OC
20 Jahre dabei !


und was ist Layers Acceleration?

der WebGl Test zeigt konstant 8 FPS. ich werde das man mit aktiviertem WebGl vergleichen.

Beiträge gesamt: 313 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 7337 Tagen | Erstellt: 13:04 am 11. April 2011
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz



Zitat von KingQuake um 13:04 am April 11, 2011
und was ist Layers Acceleration?



:dontknow:

Probiers aus. Laufen sollte eigentlich alles mit deiner HW.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5090 Tagen | Erstellt: 13:15 am 11. April 2011
wakko0816
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4200 MHz
55°C mit 1.18 Volt


Insbesondere die Anzeige von Bildern wird mit OpenGL/Direct3D
beschleunigt. Manche Elemente werden auf 3D-Primitive gerendert,
so dass sie schneller angezeigt/gescrollt/skaliert werden können.
Firefox Hardware Acceleration
Ob das auf der GF6200 läuft ist nicht gesagt. Wenn die dafür
Shader o.ä. benutzen siehts wohl schlecht aus.

Beiträge gesamt: 1146 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 6270 Tagen | Erstellt: 13:22 am 11. April 2011
KingQuake
offline


Enhanced OC
20 Jahre dabei !


das 6200 kann ja soweit ich weiß sogar SM 3.0 !

Layers Acceleration scheint die Hardware-Beschleinigung zu sein! denn wenn ich die Hardware-Beschleinigung in den Einstellungen deaktiviere steht dann bei about:config "layers.acceleration.disabled" -> true !

wenn ich es aktiviere dann halt -> false.

wenn man jetzt zusätzlich layers.acceleration.force auf true statt standardmäßig false setzt macht es subjektiv keinen Unterschied in der Performance, habe dazu auch diesen WebGl Test verglichen und auch den FishIE Tank Test auf der IE Seite.

aktiviere ich nun mittels "webgl.force-enabled=true" das WebGL erhalte ich wiederum auch hier diesselbe FPS beim WebGL Test also 8 FPS!

nur bei den FishIE Tank Test habe ich mein ich 1 FPS mehr, komme aber auch da nur auf 8-9 FPS !

mehr FPS hatte ich mir durch Verstellen dieser beiden Optionen eigentlich nicht erhofft sondern nur dass dieses Mausruckeln in der Menuzeichen - Liste verschwindet! Ist aber nicht so! Behalte aber dennoch beide Optionen eingeschaltet.


Beiträge gesamt: 313 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 7337 Tagen | Erstellt: 14:00 am 11. April 2011