» Willkommen auf Software «

Skyfox
aus Paderborn
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz
50°C mit 1.775 Volt


Hallo Leute.

Ich habe ein ziemliches Problem.
Um es vorweg zu nehmen... Sämtliche Software ist legal und hier soll kein Crack oder ähnliches versucht werden!

Werdegang:
Rechner meiner Freundin bootete nicht mehr (Beschädigte Datei im %WINDIR%/system32 Verzeichnis).
Ich habe mich für eine Reparatur über ihre originale WinXP-Prof CD inkl. SP2 entschieden, weil ein analysieren bzw. reparieren der Datenträger unter Kubuntu nicht möglich ist. Sie fährt ein Raid0 mit Ihrem Onboard Controller (Board: Asus P5Q-Pro) und dmraid unter kubuntu kam damit nicht ganz zurecht.

Windows war recht aktuell gehalten und auch SP3 installiert. Die Reparatur funktionierte auch soweit, nachdem ich ihm beim starten mit F5 & F6 auf ACPI-Multiprozessor-PC gesetzt und Ihm auch den ICH10R-Treiber von Diskette gegeben habe. Nachdem Fehler beim überprüfen der Festplatte festgestellt wurden habe ich das Setup noch Mal gestartet und er begann auch zu kopieren und erneut zu reparieren/installieren. Eingabe der Seriennummer war auch kein Problem, ist ja alles legal. Beim nächsten Neustart kam er bis zu "Bitte Warten" Screen... Dort blieb er ein paar Stunden aber nach einem Reset fuhr er normal hoch bis zu Willkommensseite... Große Freude, aber die Ernüchterung war nur einen Klick entfernt.... "Sie müssen Windows aktivieren bevor Sie sich anmelden können..." Wollen Sie Ja/Nein... Klicken auf nein bringt einen ohne Umwege zurück zum Anmeldebildschirm, klicken auf Ja lädt gerade noch das Hintergrundbild... Danach passiert stundenlang nichts mehr. Also wieder Reset gedrückt und das ganze mal als Admin ver sucht (2x Strg-Alt-Entf.) Benutzer: Administrator Das selbe Spiel.

Abgesichert komme ich zumindest als Admin rein und kann auch manche Sachen ausführen. Leider läuft die Aktivierung nicht im abgesicherten Modus.
Sämtliche Spielchen mit redegit -> HKLM\SOFTWARE\Microsoft\
Windows NT\CurrentVersion\WPAEvents  oobetimer ändern usw. habe ich schon durch.
%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a funktioniert nicht, da ich im abgesicherten Modus unterwegs sein muss.
mshelper habe ich auch schon erfolglos hinter mir.
Auch die beiden Tipps mit reregsvr32 licdll.dll und regsvr32 regwizc.dll habe ich schon versucht.
Den einzigen Unterschied, den alles bisher gemacht hat ist, dass jetzt auch auf der Wilkommensseite steht, dass nicht aktiviert ist und dass zwischenzeitlich die Meldung: "Ein problem hat verhindert dass die lizenz für diesen computer genau überprüft werden konnte"

Mittlerweile habe ich eine legale Windows XP Prof version mit integriertem SP3 und gültiger Seriennummer ausprobiert. Leider hat sich an allem nichts geändert. Auch wenn ein Zurückstellen der Uhr auf den Installationszeitpunkt wohl schon eher eine Verzweifelungstat anmuten lässt, so habe ich auch das hinter mir.

Nun die Frage an Euch... Habt Ihr noch einen Tipp für mich???
Ich möchte wirklich gerne eine Neuinstallation vermeiden, da sie viele Sondereinstellungen hat und wir schon einiges an Zeit damit verbracht haben Ihren Rechner so hinzubekommen wie er bisher lief.

Ach ja... S.M.A.R.T. sagt... Festplatten Status OK.

Ich will eigentlich nur noch das Windows zum laufen kriegen und dann ein Image auf eine einzelne Festplatte ziehen um von der RAID-Lösung weg zu kommen.

Vielen Dank erst mal für Eure Mühen bis hierhin zu lesen :-)

Schönen Gruß
Skyfox


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang.

Beiträge gesamt: 159 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 6985 Tagen | Erstellt: 18:14 am 21. März 2011
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Da Du in den abgesicherten Modus kommst:
Installier dort den IE8. Danach sollte nach dem Neustart der Registrierungsbildschirm wieder normal erscheinen, wenn man für die Registrierung auf "ja" klickt.
Klingt paradox, ist aber so... ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7740 Tagen | Erstellt: 23:02 am 21. März 2011
Skyfox
aus Paderborn
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz
50°C mit 1.775 Volt


Saugeiler Tipp!!!

Es hat tatsächlich funktioniert. Ich musste zwar telefonisch aktivieren, da das Netzwerk noch nicht wieder so fit war, aber es hat funktioniert.

Wenn ich so abschließend darüber nachdenke... es ist ähnlich paradox wie damals mit den DirectX-Treibern, die heimlich Windows aktualisiert (stabilisiert) haben. Aber ich habe aufgehört mich zu wundern ;)

Vielen Dank.

Gruß Skyfox

(Geändert von Skyfox um 3:25 am März 22, 2011)


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang.

Beiträge gesamt: 159 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 6985 Tagen | Erstellt: 0:59 am 22. März 2011