» Willkommen auf Software «

Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


Hi leute,

hab seit ein paar Tagen einen doofen Trojaner.
Antivir sagt immer das in der Explorer.exe ein trojaner wäre...
bin dann immer auf löschen gegangen und hatte wieder ne halbe stunde ruhe bevor die Meldung wieder kam.

Aber heute ging gar nix mehr. Pc hochgefahren, kam kurz auf den Desktop, Bildschirm an..... bildschirm aus.... bildschirm an... das ging so lange weiter bis der Pc neu gestartet hat.

Schreibe hier jetzt gerade aus dem Abgesicherten Modus.

Hier habe ich diese Probleme gott sei dank noch nicht.

Was kann ich jetzt tun? Will ungern mein Win7 neu installieren.

Gruß, Steffen

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8340 Tagen | Erstellt: 17:17 am 28. Okt. 2010
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


um genau zu sein kam das da:

In der Datei 'C:\Windows\explorer.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Bamital.CB' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern

Edit:

so, muss jetzt vom Laptop schreiben... Dämlich... hab im abgesicherten Modus per Avira Antivir die Explorer.exe in quarantäne gestellt:lol:

jetzt seh ich nach dem booten einen schwarzen Bildschirm mit mauszeiger:lol:


Der letzte und einzigste wiederherstellungspunkt ist leider von gestern:lol::lol::lol:

hoffe so komme ich wenigstens wieder in den abgesicherten Modus...

ist mein Win noch zu retten?:noidea::lol:

(Geändert von Steffen545 um 17:56 am Okt. 28, 2010)

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8340 Tagen | Erstellt: 17:21 am 28. Okt. 2010
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Das Teil hatten wir bei einem Kunden auch mal. Ist wirklich hartnäckig und nervig. Wir haben dann neu (parallel) installiert, nachdem nach der Entfernung auch nichts mehr ging...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 18:11 am 28. Okt. 2010
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


hab jetzt erstmal antivir gelöscht und nach 2-3 boot versuchen kam ich wieder ins Windows rein.

Werd jetzt wenns echt nicht mehr anders geht neu Installieren.
Dann hab ich endlich nen grund mir ne SSD zu kaufen:lol:

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8340 Tagen | Erstellt: 18:29 am 28. Okt. 2010
MetaIIica
aus Saarland
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
3500 MHz @ 3500 MHz


Du kannst folgendes machen:

Boote von einer BartsPE/WinPE/UBCD4Win Umgebung. Könnte gut sein das ein Knoppix auch geht, habe aber von Knoppix keinen Plan:)

kopiere dir die install.wim von der Win7-DVD auf die Platte. Öffne diese mit 7zip und dort findest Du mehrere Ordner. Es ist egal welchen du nimmst.
Dort navigierst auf den windows-Ordner
Zuvor gibst Du dir in C:\Windows der Explorer.exe alle Ownerrechte.

Dann überschreibst die Explorer.exe aus der Install.wim mit der in C:\Windows.


Dann hast wieder ne saubere Explorer.exe auf deinem System :D

(Geändert von MetaIIica um 20:44 am Okt. 28, 2010)

Beiträge gesamt: 357 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5167 Tagen | Erstellt: 20:42 am 28. Okt. 2010
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


ist das freeware? knoppix müsste ich noch irgendwo haben.

wenn, dann werd ich das morgen mal versuchen.

hab jetzt mal die free version von norton runter geladen und der hat irgendwelche anderen viren gefunden und bereinigt... darunter auch wieder der oben genannte virus in ner anderen datei....

ganz komisch... das eine programm findet den virus in der explorer.exe und der andere in ner ganz anderen datei:noidea:

na mal sehn.
wenn ich mir ne SSD ausgesucht habe (hab noch kein plan davon) werd ich eh neu installieren.

Aber schon komisch das die firewall und das antivirenprogramm nicht sofort drauf angesprungen sind:noidea:

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8340 Tagen | Erstellt: 22:07 am 28. Okt. 2010
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von Steffen545 um 22:07 am Okt. 28, 2010

ganz komisch... das eine programm findet den virus in der explorer.exe und der andere in ner ganz anderen datei:noidea:



Ist nicht ungewöhnlich. Viele Viren und Trojaner "reproduzieren" sich selbständig. Oft wird nur das "Symptom" gefunden und nicht die Ursache...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 22:52 am 28. Okt. 2010
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


aber seit ich den Norton drüber laufen lassen habe ist ruhe:lol::lol:

Bekomme nichtmal mehr die meldung das der explorer nen fehler produziert hat und neu gestartet werden muss.... das habe/hatte ich nämlich schon knapp nen monat:lol:

Kam ca. 10 mal die stunde und dauerte ca. 1 sekunde bis das "neu" gestartet wurde.

:punk:

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8340 Tagen | Erstellt: 6:01 am 29. Okt. 2010
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Dann wurde vorher der Trojaner-Bereich sträflich vernachlässigt! AntiVir ist zwar im Viren-Bereich gut, schwächelt aber bei Trojanern und Würmern. Daher sollte es immer ergänzt werden, z.B. mit Spybot, Malwarebytes und SuperAntiSpyware.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 8:54 am 29. Okt. 2010
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


und die kann ich parallel zu antivir laufen lassen?

Werd ich bei der nächsten neuinstallation mit draufbügeln...

gibts da irgendwas wichtiges was ich einstellen muss? oder läuft das alles nach der installation einwandfrei?

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8340 Tagen | Erstellt: 9:07 am 29. Okt. 2010