» Willkommen auf Software «

Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


Hi leute,

Irgendwie funktioniert bei mir die Windows 7 Energie Sparen funktion nicht immer.

Wenn ich mein System frisch boote funktioniert es meistens einwandfrei. aber sobald er 2-3x aus dem Standby erwacht ist, geht die funktion nicht mehr. Die Monitor ausschalten funktion funktioniert immer.

Liegt es vll daran das irgendwie ein programm in Hintergrund läuft und den Standby somit verhindert? Kann man das irgendwie erzwingen? Also das der PC nach 25minuten ohne Tastatur oder Mauseingabe gezwungen wird in den Standby zu gehn?:noidea:


Gruß, Steffen

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8345 Tagen | Erstellt: 20:53 am 20. Sep. 2010
MetaIIica
aus Saarland
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
3500 MHz @ 3500 MHz


also ich hab die Standby Funktion ausgeschaltet, bei mir will die gar nicht.

Hängt sich auf in ne Endlosschleife^^

Beiträge gesamt: 357 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5173 Tagen | Erstellt: 20:55 am 20. Sep. 2010
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


nee bei mir funktioniert sie manchmal einwandfrei.

gab auch schonmal das sie fast ne ganze woche ohne probleme lief.

Aber leider halt nicht immer. Wenn ich manuell auf Engerie Sparen gehe, funktioniert es auch immer... nur halt leider nicht automatisch nach eingestellten 25min

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8345 Tagen | Erstellt: 20:59 am 20. Sep. 2010
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


weiß denn keiner obs irgendwie ein zusatz Programm gibt, das den Engeriespar modus erzwingt?

Das ist echt nervig es nicht immer automatisch funktioniert. Kann man darauf echt nicht verlassen:frown:

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8345 Tagen | Erstellt: 18:42 am 23. Sep. 2010
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


nein, aber ich hab ein ähnliches problem, hatte aber noch keine zeit der sache auf den grund zu gehen. könnte auch ein treiber sein, allerdings hab ich keinen getauscht... glaube ich... seit das problem angefangen hat.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8393 Tagen | Erstellt: 8:03 am 24. Sep. 2010
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


hmmm schade, aber an irgendwas muss es doch liegen.

Irgendwie hat jeder irgendwelche Probleme mit der Energie sparen funktion

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8345 Tagen | Erstellt: 12:21 am 26. Sep. 2010