» Willkommen auf Software «

MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


hi,

gibt es ein programm, wo ich von mehreren PCs die Temperatur und Auslastung auf einem anderen PC per Netzwerk anzeigen lassen kann?

grüße


Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6688 Tagen | Erstellt: 17:54 am 29. Aug. 2010
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


Nagios
WhatsUp

(Geändert von Ino um 12:48 am Aug. 30, 2010)


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8143 Tagen | Erstellt: 12:46 am 30. Aug. 2010
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


das erste ist nur für UNIX-Systeme und das zweite kostet geld.

ich hab einmal "cacti" gefunden, aber das kann ich nicht isntallieren (keine .exe datei dabei) und das andere ist "big sister", aber das kann keine dienste starten, weshalb die installation abgebrochen wird (obwohl es als admin ausgeführt wird)

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6688 Tagen | Erstellt: 18:07 am 30. Aug. 2010
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3



Zitat von MisterY um 18:07 am Aug. 30, 2010
das erste ist nur für UNIX-Systeme und das zweite kostet geld.

ich hab einmal "cacti" gefunden, aber das kann ich nicht isntallieren (keine .exe datei dabei) und das andere ist "big sister", aber das kann keine dienste starten, weshalb die installation abgebrochen wird (obwohl es als admin ausgeführt wird)



das erst ist nicht nur für UNIX-Systeme. Der Server ja der Rest nicht.

Aber mir scheint es du sucht quasi ein "DAU" Tool mit dem du alles zusammen klicken kannst.
Klickibunti Windows eben. Aber naja das ganze ist nicht so leicht wie du es dir vorgestellt hast, naja kommt auch drauf an was du vor hast. Aber mit 10 Klicks ist das nicht getan.

Und da du einfach zu FAUL bist google zu benutzen und 100te Sinnlose Threads hier im Forum erstellt, will ich mal trotzdem nicht so sein und helfe dir.

http://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerk-Monitoring

Unten unter Open-Source. Du willst ja kein Geld ausgeben ;)

http://www.heise.de/software/download/o0g1s3l11k379

Schau dir hier mal um





(Geändert von Ino um 8:27 am Aug. 31, 2010)


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8143 Tagen | Erstellt: 8:24 am 31. Aug. 2010
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


auch wenn du es nicht glaubst, ich habe tatsächlich bei Google schon nachgeguckt und den Artikel bei Wikipedia durchgelesen (was meinste etwa woher ich die programme hab?)

Ich finde es schade, dass auch in diesem Forum nun immer "google doch mal" genannt wird. ist ja nicht so, als ob ich das nicht machen würde, aber ein Forum ist für mich eine Plattform des Informationsaustauschs. Wenn alle googlen würden und zufrieden wären, wofür gäbe es dann noich ein Forum?!
Ich frage hier nach, obwohl ich schon 10 stunden gegooglet habe, weil hier ja vielleicht jemand ERFAHRUNGSWERTE haben könnte und mir einen TIPP geben könnte.

das hat nichts mit "sinnlosen threads" zu tun. scheinbar kennst du den spruch "Fragen kostet nichts" oder "wer nicht fragt bleibt dumm" nicht, oder?

Sorry, ich unterhalte mich doch lieber mit Personen (auch wenn es übers Internet ist) als mich Maschinen...

zum thema: wenn das erste nicht nur für unix ist, wieso ist dann da keine einzige windows-bekannte datei vorhanden? und was ist an "klickibunti" so verkehrt? es klappt, ist innovativ und ist schnell. stell dir mal n iPad oder iPhone nur mit ner DOS-Kommandozeile vor O.o

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6688 Tagen | Erstellt: 12:23 am 31. Aug. 2010
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3



Zitat von MisterY um 12:23 am Aug. 31, 2010
auch wenn du es nicht glaubst, ich habe tatsächlich bei Google schon nachgeguckt und den Artikel bei Wikipedia durchgelesen (was meinste etwa woher ich die programme hab?)

Ich finde es schade, dass auch in diesem Forum nun immer "google doch mal" genannt wird. ist ja nicht so, als ob ich das nicht machen würde, aber ein Forum ist für mich eine Plattform des Informationsaustauschs. Wenn alle googlen würden und zufrieden wären, wofür gäbe es dann noich ein Forum?!
Ich frage hier nach, obwohl ich schon 10 stunden gegooglet habe, weil hier ja vielleicht jemand ERFAHRUNGSWERTE haben könnte und mir einen TIPP geben könnte.

das hat nichts mit "sinnlosen threads" zu tun. scheinbar kennst du den spruch "Fragen kostet nichts" oder "wer nicht fragt bleibt dumm" nicht, oder?

Sorry, ich unterhalte mich doch lieber mit Personen (auch wenn es übers Internet ist) als mich Maschinen...

zum thema: wenn das erste nicht nur für unix ist, wieso ist dann da keine einzige windows-bekannte datei vorhanden? und was ist an "klickibunti" so verkehrt? es klappt, ist innovativ und ist schnell. stell dir mal n iPad oder iPhone nur mit ner DOS-Kommandozeile vor O.o




Also wenn du schon nicht googeln willst dann gib dir mühe mit deinen Threads. Und sag uns was du eigentlich genau willst und was du schon versucht hast. Du hast ja schon 10 Stunden gegoogeln also solltest du ja schon mal das eine oder andere Tool ausprobiert bzw. angeschaut haben.

Sprich schreib auf was du vorhast.
Welche Betriebssysteme du hast.
Was willst du genau überwachen.
Und von wie vielen Servern bzw. Clients reden wir hier.  
ect..

Zum Thema: Der Nagios Server basiert auf einem UNIX Betriebssystem.
Die Clients die überwachten sollen, können Linux und Windows Maschinen sein. Natürlich auch noch mehr aber hier ist das erstmal egal.

Und was sind den bitte Windows-bekannte Dateien ???
Ich denke mal du meinst exe Dateien ect.

Also wenn dich das Thema interessiert kannst du dich hier umschauen
http://www.nagios-wiki.de/start

hier findest du viele Infos.

Naja und wenn wir hier schon von "klickibunti" und Apple reden dann musst du folgendes wissen.
Solche Tools gibt es nicht kostenlos bzw. nicht im großen Umfang. Dann musst du dich auch auf die Preise von Apple einstellen :lol:

Aber wie gesagt sag mal wie groß das ganze werden soll...



Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8143 Tagen | Erstellt: 13:48 am 31. Aug. 2010
gabiza7
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2700 MHz @ 3700 MHz
46°C mit 1.475 Volt


Will mich jetzt mal nicht an eurer Diskussion über Foren und Google beteiligen und meine Idee ist eher seltsam, aber:

Also du könntest ja evtl. auf jedem Rechner ein Programm laufen lassen, dass die Temperatur misst und dann per VNC die verschiedenen "Temperatur"-Fenster der Rechner ansehen.
Ist zwar aufwendig, aber dafür recht einfach und kostet auch nix.

Beiträge gesamt: 932 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5181 Tagen | Erstellt: 20:25 am 31. Aug. 2010