» Willkommen auf Software «

moosy
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3900 MHz
56°C mit 1.45 Volt


Hallo

Ich möchte gerne mehrere Windows Datenträger auf einem Bootfähigen USB STick zusammenfassen von dem ich dann installieren kann.
Grob gesagt USB Stick rein -> Es erscheint ein Menü (DOS oder sonst was) ich wähle quasi eine CD /IMage das er booten soll aus->Los geht die reguläre Installation.

WIe aufwändig ist es ein solches Medium zu erstellen bzw. welche Software muss ich mir zulegen.

Vielen Dank im Vorraus

Moosy

Beiträge gesamt: 838 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8197 Tagen | Erstellt: 16:39 am 27. Juli 2010
gabiza7
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2700 MHz @ 3700 MHz
46°C mit 1.475 Volt


Kennst du die "Windows All in One"-DVDs?

Die "Hacker", die sowas erstellen, müssen da vermutlich auch irgendwie ne Software benutzt haben, vll findest du ja über Google raus wie die heißt oder wie und man sich sowas selber recht konfigurieren kann, mehr weiß ich leider aber zu dem Thema auch nicht.

Hier wird auf den Trick mit den verschiedenen Windows 7- Versionen auf einer DVD eingangen, vll findest du da auch was, ein Stichwort ist auch die Software "WAIK":
http://pc.de/software/all-one-windows-769

(Geändert von gabiza7 um 20:42 am Juli 27, 2010)

Beiträge gesamt: 932 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5175 Tagen | Erstellt: 20:39 am 27. Juli 2010
quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


dann könnte man solch eine "WAiO-DVD" auch einfach auf einen Usb Stick kopieren ;)

es ist sicher keine ganz einfach Sache, aber geht schon in die richtige Richtung.

Ist die Frage ob du nun images deiner original datenträger erstellen willst oder noch weitere modifikationen ala treiber inkl. etc.pp einbinden möchtest


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7957 Tagen | Erstellt: 22:35 am 27. Juli 2010
MetaIIica
aus Saarland
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
3500 MHz @ 3500 MHz


WindowsXP musst du anders behandeln wie Win Vista/7 das ist bei XP etwas komplexer, leider.
Am zuverlässigsten hat sich diese Software entpuppt: http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/winsetupfromusb-windows-installation-vom-usb-stick/

Damit kannst ein Multiboot-USB-Stick erstellen wo garantiert läuft

Für Windows 7 ist auch diese Software sehr interessant:)



(Geändert von MetaIIica um 8:56 am Juli 29, 2010)

Beiträge gesamt: 357 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5167 Tagen | Erstellt: 8:53 am 29. Juli 2010
moosy
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3900 MHz
56°C mit 1.45 Volt


Hmm also wenn ich das richtig verstehe ist es nicht möglich quasi alle Betriebssysteme auf einen Datenträger unterzubringen.
Z.B.

WIn7, Vista, XP, 2000

Gruss Moosy

Beiträge gesamt: 838 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8197 Tagen | Erstellt: 10:35 am 29. Juli 2010
MetaIIica
aus Saarland
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 FX
3500 MHz @ 3500 MHz


hmmm, Vista oder Win7 und 2000 oder XP oder 2003 ja, aber mehrere gleichartige, also Vista und 7 oder 2000 und XP nicht.
Da isses als Boot-DVD einfacher.

Nachtrag: Bei Vista/7 könnte es ggf die Möglichkeit geben  das man die Install.win aus den jeweiligen SOURCES Ordner zusammenfässt. Es gibt ja schon vom jeweiligen OS 32/64AIO Versionen denke es dürfte auch möglich sein das man bei zB. Vista auch Windows7 in die install.wim integrieren kann :D Bin mir aber nicht sicher ob das erfolgreich dann lauffähig ist..... Denn die boot.wim von Vista ist dopch anders als die von 7
Bei 2000/XP/2003 wüsst ich jetzt keinen Weg.

(Geändert von MetaIIica um 13:41 am Juli 29, 2010)

Beiträge gesamt: 357 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5167 Tagen | Erstellt: 10:52 am 29. Juli 2010