» Willkommen auf Software «

Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


Hi,

Ich habe ein merkwürdiges Problem. Bis vor kurzem lief mein Rechner ohne Probleme, doch in letzter Zeit habe ich immerwieder das Problem, dass folgende Fehlermeldung kommt, wenn ich iene exe-Datei starten will:

Code
"Auf das angegebene Gerät bzw. Pfad oder Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können"


Es kann stundenlang alles einwandfrei gelaufen sein und aus heiterem Himmel kommt dann diese Meldung. Das einzige was dann hilft ist ein Neustart.
Virencheck habe ich gemacht und HijackThis-Log auch ausgewertet.
Meine Platte ist mit TrueCrypt verschlüsselt, aber damit hatte ich bisher auch keie Probleme. Der Fehler tritt außerdem auf beiden Festplatten auf.

Hat da jemand eine Idee?

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7753 Tagen | Erstellt: 15:10 am 4. Juni 2010
gabiza7
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2700 MHz @ 3700 MHz
46°C mit 1.475 Volt


Bei Windows 7 gibt es doch auch wieder diese Art Benutzerkontensteuerung, wo man dann vor dem Ausführen eines Programmes immer gefragt wird, ob man den Zugriff zulassen will oder nicht.

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf die Exe und geh dann auf "Als Administrator ausführen". Vll geht es dann.

Sonst kannst du auch mal in die Eigenschaften der Platten und gehen und dort auf den Reiter Sicherheit und nachgucken, welche Rechte die momentan hast und wer als Besitzer des Laufwerks angezeigt wird.

Beiträge gesamt: 932 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5182 Tagen | Erstellt: 12:50 am 6. Juni 2010
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


Habe das mal geprüft und es ist, dass ich immernoch alle nötigen Rechte habe. Auch "Ausführen als Admin.." bringt nichts.

Scheinbar kommt die Änderung immer aus heiterem Himmel, denn ich war gestern am Rechner, wo alles noch funktionierte, dann mal für eine Stunde nicht. Als ich dann an den Rechner kam, kam immer der Fehler.. irgendwie merkwürdig. Muss mal testen, ob das auch passiert, wenn ich offline bin.

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7753 Tagen | Erstellt: 17:57 am 7. Juni 2010