» Willkommen auf Software «

cotty
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !


Hallo Leute,

bin etwas ratlos..versuche schon seit Stunden im Rivatuner die richtigen Einstellungen zu finden.

Folgendes Problem: Meine Graka (Palit GTX 260) erhöht die Lüfterumdrehungen im 3d Modus nicht, was Frameruckler zur Folge hat. Ich wollte jetzt im Rivatuner die Gameexe hinzufügen und irgendwie ein Profil anlegen das die Lüfter automatisch hochgedreht werden, wenn ich die Exe ausführe...leider bekomme ich das nicht hin.

Kann mir bitte jemand helfen bzw. gibt es ein Programm womit ich die Lüftersteuerung (am besten von CPU und GPU) per Tastenkürzel steuern kann?


http://www.sysprofile.de/id132241

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2010 | Dabei seit: 5097 Tagen | Erstellt: 21:32 am 13. Mai 2010
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Welchen Treiber hast Du? Es gab mal einen fehlerhaften Treiber, der genau solche Probleme erzeugt hat und auch zum Ableben einiger Karte führte.
Versuch mal MSI Afterburner.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7768 Tagen | Erstellt: 22:58 am 13. Mai 2010
cotty
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !


Ich habe den aktuellsten Nvidiatreiber installiert. Das mit dem MSI Afterburner werde ich mal probieren, danke.


http://www.sysprofile.de/id132241

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2010 | Dabei seit: 5097 Tagen | Erstellt: 23:22 am 13. Mai 2010