» Willkommen auf Software «

spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Kann man die Windows 7 Pro Firewall so konfigurieren, dass grds. jeder ausgehende Traffic erst auf Nachfrage erlaubt wird? (Also auch Windows Prozesse)

Kenne das bisher von meiner Sygate Firewall...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6431 Tagen | Erstellt: 22:16 am 28. Nov. 2009
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


ja, win-firewall, auf erweiterte einstellungen, ausgehende regeln. und dann viel spass ;)

wer behauptet, die taugt nichts hat wirklich keine ahnung und wer behauptet linux ist da besser, der legt sich mit bsd an ;)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18133 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7448 Tagen | Erstellt: 0:05 am 29. Nov. 2009
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Danke,

da war ich schon ;), leider sind dort alle Prozesse aufgeführt und die Einstellung ist zeimlich umständlich.

Die Sygate hat standardmäßig alles nur auf Nachfrage zugelassen, so dass auch wirklich nur Prozesse, denen man zugestimmt hat, Zugriff bekommen.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6431 Tagen | Erstellt: 1:49 am 29. Nov. 2009
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


ja, sonderlich benutzerfreundlich ist sie nicht, aber auch das wurde gut kopiert :lol: :lol:


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18133 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7448 Tagen | Erstellt: 13:16 am 29. Nov. 2009
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i3



Zitat von rage82 um 0:05 am Nov. 29, 2009
ja, win-firewall, auf erweiterte einstellungen, ausgehende regeln. und dann viel spass ;)

wer behauptet, die taugt nichts hat wirklich keine ahnung und wer behauptet linux ist da besser, der legt sich mit bsd an ;)



ne linux firewall ist besser :thumb: :lol::lol::lol:


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7198 Tagen | Erstellt: 14:48 am 6. Dez. 2009
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


dann verweise ich auf unix-foren, da kannst du dich dann mit denen rumschlagen. die win-firewall ist jedenfalls ne kopierte bsd-firewall ;)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18133 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7448 Tagen | Erstellt: 15:02 am 6. Dez. 2009
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz



Zitat von spraadhans um 1:49 am Nov. 29, 2009
Danke,

da war ich schon ;), leider sind dort alle Prozesse aufgeführt und die Einstellung ist zeimlich umständlich.

Die Sygate hat standardmäßig alles nur auf Nachfrage zugelassen, so dass auch wirklich nur Prozesse, denen man zugestimmt hat, Zugriff bekommen.



das geht auch mit der. gibt n tool names windows 7 firewall control. mit der freewareversion geht das dann schon. Erweitert nur die Standard FW um n par Funktionen.



grüße

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 6525 Tagen | Erstellt: 18:23 am 8. Dez. 2009
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


Das selbe Problem hatte ich vor kurzem auch und ich konnte keine Lösung finden, ohne das von CremeFresh genannte Programm zu benutzen. Ich glaube es ist einfach nicht möglich die Firewall so einzustellen, dass sie einen erst fragt.
Bei dem Programm hat mich gestört, dass es zwar nachfragt, was in Zukunft mit dem Programm gemacht werden soll, welches aufs Internet zugraifen will. Aber der Verbinsungsversuch des Programm wird (egal wie man sich entscheidet) erstmal geblockt.
Beispiel:
Ich will mich mit Steam einloggen und habe das vorher nochnie gemacht. Wie geünscht poppt das Programm auf und fragt, ob Steam geblockt werden soll, Steam meldet aber bereits, dass eine Verbindung nicht möglich ist, auch wenn ich mich auf "Zulassen" klicke. Erst beim nächsten Start von Steam greift die Regel und Steam kann verbinden.

Bei Steam ist es vllt nicht so ärgelich, aber in anderen Situationen ist das richtig sch****e.

Ein weiteres Problem, dass dabei aufgetaucht ist:
Einige der Programme, für die ich Regeln hatte waren nicht immer vorhanden, da ich das Laufwerk, auf dem sie installiert sind, erst mounten musste. "Windows 7 Firewall Control" erkennt die alten erstellten Regeln nach neuem Mounten aber nicht richtig und blockt die Verbindung des Programms einfach (ohne nachzufragen, was gemacht werden soll).

E:
Ich benutze jetzt ZoneAlarm. Das muckt zwar rum, wenn ich meinen Rechner als Gateway benutzen will, aber ansonsten habe ich damit keine Probleme.

(Geändert von Jack the Ripper um 0:28 am Dez. 10, 2009)

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6807 Tagen | Erstellt: 0:27 am 10. Dez. 2009
Romek
aus Frankfurt am Main
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4450 MHz @ 4500 MHz
70°C mit 1.20 Volt


Das geht mit Windows7FirewallControl-Setup-x64.exe, gibts auch für 64 bit.
Danach fragt die FW jedes Mal nach.

http://www.guiadowindows.net/windows-7-vista-firewall-control-v3-0/

Beiträge gesamt: 1671 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6500 Tagen | Erstellt: 14:05 am 12. Dez. 2009