» Willkommen auf Software «

SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.29 Volt


Hallo,

wollte hier mal meine ersten Erfahrungen und Probleme zu Windows 7 BETA schildern.

Windows 7 64 bit
Mein: System:  Athlon X2-64 6000+, 4 GB RAM,  ATI 4870 512 MB.


1. Installation:
Dauerte ewig lange.... denke mal das liegt noch an der Beta. Vor allem gab es 3-4x stellen wo optisch 1-3 Minuten  GAR NICHTS passierte und ich dachte der PC wäre eingefroren...  ansonsten alles okay.

2. Probleme im Betrieb...
2.1 Bekomme mein Microfon irgendwie nicht mehr dazu aufzunehmen und bin seit dem Stumm im TS  :(

2.2. Wie kann ich die neue Taskleiste - die ja ganz toll ist - komplett minimieren bzw. ausblenden???  kann sie jedenfalls nicht nach unten zieh...

2.3 mein 5.1 Sound funzt irgendwie auch nicht so richtig wie er vorher auf winXP 64 gefunzt hat

2.4 wo kann ich explorer einstellungen ändern? damit ich "versteckte" und systemordner sehe?

2.5 Die Dokumente und Einstellungen sind ja etwas umgeordnet.-.... z.b. liegen Thunderbird emails und allle anderen PRogrammeinstellungen nun hier..

C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Thunderbird\

wobei ich das verzeihcnis   "AppData"  nicht sehen kann... den pfad habe ich nur rausgefunden in dem ich bei  THUNDERBIRD mir in den Konten den pfad angezeigt habe...

dort rein kopieren kann ich aber...

2.6.  RIESEN PROBLEM....   zweiter TFT Monitor FLACKERT !
Habe die aktuellen ATI treiber für VISTA installiert.. und selbe monitor konfiguration wie in XP... der zweite monitor - (erweiterter desktop)  flackert aber total unangenehm von zeit zu zeit.. auch mal wenn man gar nix macht...  einstellungsänderung,  frequenzänderung hat bisher nix gebracht....    :( :( :(

2.7  Wie kann ich den EXploirer konfigurieren damit er nicht mit den Bilbliothekn sondern mit dem Arbeitsplatz - also allen festplatten startet?


POSITIVE Aspekte:
- Die "Bibliotheken" sind gut gemacht...
- Taskleiste
- Programmvorschaufenster
- sehr einfache und intuitive/durchklickbare einstellungen für alle systembereiche... wenn man sich erstmal an das SYSTEM gewöhnt hat findet man alle einstellungen viel schneller als früher...

- world of warcraft läuft sofort ohne neu installation ^^,  TS, FF, Thunderbird auch..

- SEHR SEHR schnelles arbeiten... also das subjektive gefühl beim aufbau von fenstern etc. ist SEHR Schnell !





Beiträge gesamt: 8092 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7366 Tagen | Erstellt: 1:00 am 18. Jan. 2009
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Haste etwa Win 7 als einziges OS über dein XP gebügelt?:noidea:


Das Leben ist eine Ansammlung von Enttäuschungen die nur ab und zu von Katastrophen unterbrochen wird
- Josef Hader _

Beiträge gesamt: 65062 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6718 Tagen | Erstellt: 12:17 am 18. Jan. 2009
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


OpenGL scheint nicht immer sauber zu laufen. Mit der Radeon 3850 und dem Cat. 8.12 für Vista 64bit hab ich im FurMark nur ca. 10-15% der Leistung wie unter XP, also extrem schlecht. GraKa wird dabei auch kaum warm, scheint also im 2D-Betrieb zu bleiben. Werde die tage mal sehen, was OpenGL-Spiele dazu sagen...

Edit1:
Aquamark3 läuft nicht. Startet erst gar nicht, auch nicht im Kompatibilitätsmodus und mit Administrator-Rechten.

(Geändert von kammerjaeger um 23:54 am Jan. 18, 2009)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6766 Tagen | Erstellt: 13:01 am 18. Jan. 2009
SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.29 Volt


ne ne ich habe noch das alte windows xp 64 als erst system drauf.

aber ich verusche mal jetzt paar wochen nur mit dem  windows 7 zu arbeiten um  zu gugen was mir daran nich gefällt oder gefällt.. ^^

Beiträge gesamt: 8092 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7366 Tagen | Erstellt: 13:25 am 18. Jan. 2009
Nitrex
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
44°C mit 1.96 Volt


Im Newsbereich gibts schon ein Topic. =)

Beiträge gesamt: 6666 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7377 Tagen | Erstellt: 22:53 am 19. Jan. 2009
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Ja, aber hier geht es eher um Software-Probleme etc. damit...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6766 Tagen | Erstellt: 23:55 am 19. Jan. 2009
SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.29 Volt


also die meisten probleme sind behoben,...

das flackern lag an  den aktuellen  ATI treibern...  wenn ich die  nicht aktuellen von microsoft nehme ging es weg..

micro und soundanlage auch okay..


nur cool & quiet funzt noch nicht... :(


Aso...

und habe Probleme bei der installation von einigen PRogrammen:

- 3 dMArk Vantage,
- 7-ZIP
- Open Office 30 (ohne java)


da bricht windows 7 immer während der installation ab und sagt dass der installer nicht mehr geht...

(Geändert von SirHenry um 1:58 am Jan. 20, 2009)

Beiträge gesamt: 8092 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7366 Tagen | Erstellt: 1:56 am 20. Jan. 2009
Notmynick
aus Lüneburg
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2900 MHz @ 3170 MHz
44°C mit 1.375 Volt


Ich benutze Open Office in der Portable Edt., .... siehe PortableAppz, ...

funzt Tadelos.


Habe in dem beitrag zu Windows7 im News bereich noch mehr gepostet. Siehe Thread da.


- Follow the White Rabbit -
Mein System: http://nethands.de/pys/show.php4?id=25641

Beiträge gesamt: 708 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 6274 Tagen | Erstellt: 22:08 am 20. Jan. 2009