» Willkommen auf Software «

Geldausgeber
aus W
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


Hi,
ich hab grad meinen neuen PC installiert. OS ist Windows XP mit SP2 ohne weitere Updates (2006er Version).
Wollte dann meine Sicherung von meiner externen Platte auf meine neue Festplatte kopieren. Problem ist: mein Downloads-Ordner fehlt. Zuerst hab ich schon Panik bekommen, weil ich dachte, dass ich ihn schlicht vergessen habe zu sichern, obwohl ich das eigentlich gemacht habe. Interessanterweise ist aber der Überordner dermaßen groß und die anderen UnterOrdner zu klein, als das der Downloads-Ordner weg sein kann. Hab gedacht: vielleicht ist der Ordner versteckt? Ist er nicht, auch mit "alle Dateien anzeigen" ist der Ordner nicht da. Ich habe dann einfach alle Dateien auf die Festplatte kopiert, und auch der Downloads-Ordner mitsamt Inhalt wurde kopiert. Nur: auf der neuen Festplatte ist er auch nicht zu finden. Aber die Dateien und der Ordner müssen ja da sein, die sind ja eindeutig nicht weg!
Wie krieg ich die wieder zum Vorschein???

Gratz
Tobias

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7376 Tagen | Erstellt: 22:14 am 25. Nov. 2008
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Da keiner Antwortet, nur mal ein paar ins blaue gehauene Vorschläge. Vll. TrueCrypt oder ähnliches benutzt und den Ordner damit versteckt?

Evtl. mal einfach den Pfad in die Adressleiste eingeben ala "c:\benutzer\downloads" nur halt den pfad der es sein müsste.

Mal einfach mit so Datenrettungstools mal in den überordner rumsuchen.

Wäre, ohne jetzt vor ort zu sein um es selber zu begutachten, das erste was ich vorschlagen würde.


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7043 Tagen | Erstellt: 9:24 am 26. Nov. 2008
Geldausgeber
aus W
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


Also mit Programmen hab ich Ordner nie versteckt.

Und hab noch mal ausprobiert, per Pfad den Ordner zu finden. Dann kommt: "nicht gefunden".

Jezt probier ich das mal mit Datenrettungstool aus. Mit Schnellscan von Recuva wird erstmal nix gefunden, ich probier das noch heute Abend mit PC Inspector aus, das dauert aber etwas länger...

Viel Dank schonmal für deine Hilfe!

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7376 Tagen | Erstellt: 10:19 am 26. Nov. 2008
Notmynick
aus Lüneburg
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2900 MHz @ 3170 MHz
44°C mit 1.375 Volt


Versuch als erstes mal ein einfaches Scandisk(Rechtemaustaste auf Datenträger --> Eigenschaften --> Extras --> Jetzt prüfen).

Wobei eig. ein backup aus Sektorebene voranstehen sollte, damit du falls Scandisk einfach nur die Größe korregiert, bzw. die verwaisten Dateien entfernt einen 2. wiederherstellungsversuch Starten kannst.


- Follow the White Rabbit -
Mein System: http://nethands.de/pys/show.php4?id=25641

Beiträge gesamt: 708 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7278 Tagen | Erstellt: 12:48 am 26. Nov. 2008
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


hau dir mal treesize drauf und lass dir die platte anzeigen


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8145 Tagen | Erstellt: 20:51 am 26. Nov. 2008
Geldausgeber
aus W
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


Ohhhh, nein, ich hab nen Brett vorm Kopf :blubb: :buck: :wall:
Ich hab den Ordner so wie es ausschaut ohne es zu bemerken in einen weitern Unterordner reinkopiert -.- Da hätte es auch genügt mir einfach im Explorer die Details aufzulisten :blubb:
Mensch, ich bin so deppert. Asche auf mein Haupt!
Trotzdem, danke für eure Bemühungen! Ihr seid die besten ;) !
:ocinside:

Beste Grüße
euer hochrotangelaufener
Tobias

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7376 Tagen | Erstellt: 23:50 am 26. Nov. 2008
Irrwisch
aus Goslar
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7 @ 4850 MHz
57°C mit 1.32 Volt


:noidea:

hättest du nich auch einfach danach suchen können?
also mit der win suchfunktion ;)


www.hargassner.at/

Beiträge gesamt: 8410 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6576 Tagen | Erstellt: 15:47 am 27. Nov. 2008
Geldausgeber
aus W
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


Auch möglich... Aber auf sowas kommt man natürlich nicht.... -.-

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7376 Tagen | Erstellt: 20:46 am 27. Nov. 2008
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


:lol::lol::lol:


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8145 Tagen | Erstellt: 10:03 am 28. Nov. 2008
Irrwisch
aus Goslar
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7 @ 4850 MHz
57°C mit 1.32 Volt


:dontknow:

kommt eben mal vor ^^


www.hargassner.at/

Beiträge gesamt: 8410 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6576 Tagen | Erstellt: 13:15 am 28. Nov. 2008