» Willkommen auf Software «

MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


hi,

ich nutze bei meinem Notebook (MSI Wind U100) immer den Ruhezustand. (natürlich starte ich den PC ab und zu auhc mal neu)

Neuerdings braucht der extrem lange um den PC in den Ruhezustand zu versetzen und die Festplatte rödelt unentwegt.

dabei ist eigentlich nur firefox geöffnet und ein paar tray-programme.

was kann man da tun? ich habe schon defragmentiert und viele grafische effekte ausgeschaltet.

achja, das OS ist Win XP Home SP3

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6690 Tagen | Erstellt: 12:37 am 17. Nov. 2008
McK
aus Lemgo
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
50°C mit 1.2 Volt


Vielleicht ist deine hiberfile.sys fragmentiert?

Ich würde die Funktion Ruhezustand ausstellen -> Rechner neu starten -> Platte defragmentieren mit allen Schikanen -> Rechner neustarten -> Ruhezustand wieder an machen (WENN dein Netbook ein HDD und nicht eine SSD hat [bin zu faul das nachzugucken]).

Anbei das Netbook (Asus EEE PC1000H) meiner besseren Hälfte startet so schnell, das wir bisher den Ruhezustand noch nicht benötigt haben.

Vielleicht hilfts.

:cu: McK


LianLi70
BOINC-Linksammlung - An die Seti-Aner => Seti-Top42!!
Meine BOINCstats

Beiträge gesamt: 2635 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8115 Tagen | Erstellt: 23:40 am 19. Nov. 2008
Notmynick
aus Lüneburg
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2900 MHz @ 3170 MHz
44°C mit 1.375 Volt


Tip an sich nicht schlecht, .... nur vor dem erneuten Aktivieren des Ruhezustandes eine Ruhezustandsbereinigung über die Datenträgerbereinigung durchführen.

Sonst wird die alte .sys einfach weiter verwendet.


- Follow the White Rabbit -
Mein System: http://nethands.de/pys/show.php4?id=25641

Beiträge gesamt: 708 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7278 Tagen | Erstellt: 12:41 am 21. Nov. 2008