» Willkommen auf Software «

FloxOC
aus NBG
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2300 MHz @ 2650 MHz
35°C


Guten morgen an alle!
Hab seit gestern mal wider n Problem m it meinem Schrotthaufen!
Ich hab meine alte IDE Festplatte in einen anderen PC eingebaut und dann hat er rumgemault er findet kein OS. Es ist aber eines drauf! auf meiner Sata Platte.
So, das wollte er mir aber nicht glauben, hab dann eben Windows ein zweites mal auf die Platte installiert. und zwar in den  Ordner WINDOWS2.
Gestern hatte ich die Installation fertig, hab meinen PC neugestartet, ist plötzlich die alte Version gestartet! Die in WINDOWS.
Jetzt meine frage, wo kann ich einstellen wo er Starten soll!
Sozusagen die Startpartition ändern die aber nur ein Startordner ist...

Danke
und
Liebe Grüße
Flo

Beiträge gesamt: 89 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6456 Tagen | Erstellt: 9:24 am 25. Aug. 2008
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Im Bios die Platte auswählen von der aus Win gestartet werden soll - und nicht 2 Installationen auf eine Partition machen :blubb:
Die Boot-Partition muss aktiv sein...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7714 Tagen | Erstellt: 11:01 am 25. Aug. 2008
FloxOC
aus NBG
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2300 MHz @ 2650 MHz
35°C


ok...
Problem hat sich erledigt!
Ist in rauch aufgegangen! Des Diskettenlaufwerk hats aus irgendwelchen Gründen geschossen. Pc pustet überall Rauch raus und als ichs gemerkt hab kam gleich n Bluescreen
LG
Flo

Beiträge gesamt: 89 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6456 Tagen | Erstellt: 12:36 am 25. Aug. 2008
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


ach auch nett...

ich nehm diene CPU:lol:


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7770 Tagen | Erstellt: 15:02 am 25. Aug. 2008
FloxOC
aus NBG
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2300 MHz @ 2650 MHz
35°C


:) ne! geht ja alles noch! außer des Diskettenlaufwerk^^ und des Windoof hats auch geflasht!^^

Beiträge gesamt: 89 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6456 Tagen | Erstellt: 16:51 am 25. Aug. 2008