» Willkommen auf Software «

isnoguter
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz @ 3900 MHz
60°C mit 1.456 Volt


ich hatte jetzt schon mehrmals nach dem hochfahren von windows, noch beim anmeldebildschirm eine fehlermeldung die mir nichts sagt

einmal diese hier

Code
Windows-Registrierung wiederhergestellt!

Eine der Dateien der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll
oder einer Sicherheitskopie wiederhergestellt werden.

Die Wiederherstellung war erfolgreich.


und dann noch eine ähnliche nur etwas anders formuliert, wie der genaue wortlautwar weis ich nicht mehr

Code
Ein Teil der Systemregistrierung musste durch eine Sicherheitskopie wiederhergestellt werden. Die Wiederherstellung war erfolgreich.


nachdem ich mich dann angemeldet habe ist die ganze desktopumgebung wieder auf den stand einer neuinstallation, der windows skin ist wieder auf blau, kein hintergrundbild, keine klassische startleiste usw.

die windows installation ist auch erst wenige monate alt und ich habe auch nichts daran verändert, es sind nur programme installiert die ich schon ewig nutze und es kommt auch nichts dazu da es um mein office notebook geht

die windows version ist Windows XP Professional 32Bit mit SP3

der fehler tritt sehr unregelmäßig auf, ist aber nun schon öffter aufgetreten

so richtig lust auf eine neuinstallation habe ich nicht, ich hoffe ihr könnt mir bei der lösung des problems behilflich sein


Gigabyte GA-790XTA-UD4, AMD Phenom II X4 965BE,
8GB Kingston HyperX DDR3-1600 @ 9-9-9-20
XFX Radeon HD5850 1024MB Sysprofile

Beiträge gesamt: 1634 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6519 Tagen | Erstellt: 16:10 am 10. Juli 2008
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


- Prüf mal deine Festplatte mit z.B. HD Tune, obs da irgendwelche Fehler gibt

- Prüf deinen RAM, afaik is prime da nicht schlecht für

Das sind so die wahrscheinlichsten Fehlerquellen wenns an der Hardware liegen sollte


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8383 Tagen | Erstellt: 16:43 am 10. Juli 2008
isnoguter
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz @ 3900 MHz
60°C mit 1.456 Volt


thx für die antwort, ich habe mal ein bisschen getestet

der HD Tune Error Scan findet keine fehler auf der platte, Prime Blend Test läuft auch stabil, MemTest lasse ich auch gleich nochmal laufen, aber ich denke nicht das ein hardwaredefekt vorliegt

das ganze muss ein softwarefehler sein, nur wie bekomme ich den weg, vllt versuche ich mal eine reperatur installation, aber erstmal warte ich noch ein wenig ab


Gigabyte GA-790XTA-UD4, AMD Phenom II X4 965BE,
8GB Kingston HyperX DDR3-1600 @ 9-9-9-20
XFX Radeon HD5850 1024MB Sysprofile

Beiträge gesamt: 1634 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6519 Tagen | Erstellt: 21:18 am 10. Juli 2008
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Vielleicht liegt es ja auch am SP3 :noidea:


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 22:11 am 10. Juli 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Setz doch mal einen aktuelleren Wiederherstellungspunkt... ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 0:49 am 11. Juli 2008
isnoguter
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz @ 3900 MHz
60°C mit 1.456 Volt


MemTest ist die ganze nacht gelaufen und hat auch keine fehler gebracht, einen Hardwaredefekt schließe ich damit mal aus

@ Svenauskr
kann schon sein das es mit den SP3 zusammenhängt, allerdings hatte ich damit bis jetzt auf keinen anderen system probleme

@ kammerjaeger
werde ich mal versuchen, ich melde mich dann ob es was gebracht hat, der fehler kommt ja nicht bei jeden neustart

edit

also ich habe jetzt mehrere wiederherstellungspunkte versucht und jedesmal kam die fehlermeldung

Code
Wiederherstellung unvollständig

Der Computer kann nicht wie folgt wiederhergestellt werden:
...

Es wurden keine Änderungen am Computer durchgeführt.

Starten Sie die Systemwiederherstellung neu, um einen anderen Wiederherstellungspunkt zu verwennden.


(Geändert von isnoguter um 12:56 am Juli 11, 2008)


Gigabyte GA-790XTA-UD4, AMD Phenom II X4 965BE,
8GB Kingston HyperX DDR3-1600 @ 9-9-9-20
XFX Radeon HD5850 1024MB Sysprofile

Beiträge gesamt: 1634 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6519 Tagen | Erstellt: 12:23 am 11. Juli 2008
isnoguter
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz @ 3900 MHz
60°C mit 1.456 Volt


ich habe gerade eine reparatur installation durchgeführt, hat leider nichts gebracht, außer das jetzt noch weniger geht :lol:

ich lass das hier noch ein wenig laufen vllt. hat jemand noch einen tipp für mich, ansonsten werde ich nächste woche wohl eine neuinstallation durchführen :frown:


Gigabyte GA-790XTA-UD4, AMD Phenom II X4 965BE,
8GB Kingston HyperX DDR3-1600 @ 9-9-9-20
XFX Radeon HD5850 1024MB Sysprofile

Beiträge gesamt: 1634 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6519 Tagen | Erstellt: 14:12 am 14. Juli 2008
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Meinst du, dass du noch um ne Neuinstallation herum kommst :noidea: ?

Denke, dass das das kürzeste und schmerloseste wäre.
Ansonsten weiß ich ja nicht, was es noch sein kann ... vielleicht eine Art Virus, der exrem penetrant ist :dontknow:


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6004 Tagen | Erstellt: 15:25 am 14. Juli 2008
isnoguter
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz @ 3900 MHz
60°C mit 1.456 Volt


naja so richtig denke ich nicht mehr das sich das system ohne neuinstallation wieder hinbiegen lässt

du hast schon recht das es das "kürzeste und schmerloseste" ist, werde das auch woche in angriff nehmen :lol:


Gigabyte GA-790XTA-UD4, AMD Phenom II X4 965BE,
8GB Kingston HyperX DDR3-1600 @ 9-9-9-20
XFX Radeon HD5850 1024MB Sysprofile

Beiträge gesamt: 1634 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6519 Tagen | Erstellt: 16:04 am 14. Juli 2008