» Willkommen auf Software «

CoOkey
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !


hallo community.

ich habe ein problem mit der windows (re)aktivierung.

ich habe mir kürzlich eine neue festplatte zugelegt, da meine alte (auf der windows installiert und aktiviert ist) mit der zeit kaputt gegangen ist.

nun lässt sich allerdings meine windows version nichtmehr aktivieren, da der schlüssel angeblich schon zu oft verwendet wurde.

wie genau muss ich jetzt vorgehen? ich habe eine 100%ig legale windows lizenz, XP Home edition.

ich hab gelesen, dass man irgendwelche dateien aus dem windows verzeichnis kopieren kann, und sie dann in das neue verzeichnis einfügen, damit die vorherige aktivierung wieder verwendet wird, ich weiß aber nicht wie das geht und eine anleitung wäre echt super!

auf meine alte festplatte kann ich noch zugreifen. sie ist extern angeschlossen.

mfg.

ps: würde es auch reichen, wenn ich meine alte festplatte formatiere, damit die windows installation sozusagen wieder "freigegeben" wird oderso?

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2008 | Dabei seit: 5796 Tagen | Erstellt: 15:54 am 11. Juni 2008
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


du kannst die hotline anrufen, denen dein anliegen schildern und die geben dir dann irgendwie nen key oder sowhat.

formatieren bringt nix, man kann die installationen leider nicht de-aktivieren

und irgendwas hin und herkopieren tuts afaik auch nicht da die aktivierung an die hardware gebunden ist-


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 16:09 am 11. Juni 2008
Tomyfighter
aus Lörrach
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i3
3300 MHz


du musst die 0800 numer anrufen, dann dort das ewige passwort eingebene und dann bekommst nochmal so nen langen und dann klappts


Übrigens, kannst ruhig ignorieren was wir alle schreiben  . Wir posten aus reiner langeweile und Selbstbefriedigung. Wir werden von sowas "high".

Beiträge gesamt: 3254 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6349 Tagen | Erstellt: 16:44 am 11. Juni 2008
CoOkey
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !


ja das mit der hotline habe ich schon versucht, allerdings ist das total verwirrend...

gibt es noch ne andere lösung?

und wenn nicht, kann mir jemand die hotline nummer geben? ich finde die originalverpackung von der windows cd nichtmehr und das heft auch nicht.

mfg

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2008 | Dabei seit: 5796 Tagen | Erstellt: 17:17 am 11. Juni 2008
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Wenn du die Kiste hochfährst und sie nicht aktiviert ist kannste doch auswählen ob Aktivierung via Internet oder via Telefon. Wählst via Telefon aus wird doch die Telefonnummer angezeigt...:noidea: (War zumindest bei meinem XP MCE so)


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7719 Tagen | Erstellt: 17:55 am 11. Juni 2008
CoOkey
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !


omg da hätte ich auch selber drauf kommen können :lol:

dankeschön ^^

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2008 | Dabei seit: 5796 Tagen | Erstellt: 18:31 am 11. Juni 2008
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


:lol: np


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7719 Tagen | Erstellt: 19:57 am 11. Juni 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Sowas kennt man doch auswendig: 08002848283
Wird aber auch angezeigt, nachdem Du das Land ausgewählt hast. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7767 Tagen | Erstellt: 22:37 am 11. Juni 2008
CoOkey
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !


hätte da vorher nochmal eine frage. muss man da auch seinen vollständigen namen angeben? weil ich bei vorherigen aktivierungen in die felder immer nur irgendwelche buchstaben eingetippt habe weil ich nicht gerne meinen namen online angebe...

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2008 | Dabei seit: 5796 Tagen | Erstellt: 16:04 am 12. Juni 2008
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Nein


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7719 Tagen | Erstellt: 17:27 am 12. Juni 2008