» Willkommen auf Software «

Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Also mein kleiner Bruder hat neben seinem Standrechner auch einen älteren Laptop (hier im Forum gekauft (96MB 4GB 266Mhz)) der läuft auch soweit ganz gut nur mit Win2k etwas langsam, deswegen hab ich kurz entsclossen win98 drauf gemacht, auch alles ohne Probleme, aber als ich den Wlan-Stick installieren wollte (MSIUS54SE II) zeigt dieser nur WEP als mögliche Verschlüsselung an.
Unter Win2k ging auch WPA2, wieso geht das unter Windows 98 nicht?
Treiber ist der von der Original-CD, weil ich auf der HP keinen passenden Treiber finde.

Vielleicht kennt ja wer das Problem und hat eine Lösung parat.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6702 Tagen | Erstellt: 14:17 am 4. Mai 2008
quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


Also wenn damit nur gesurft werden soll und evtl Office Anwendungen ala Word,Excel, dann würde ich Win2k wieder draufmachen

1. Sicherer
2. Kompatibler
3. Stabiler
4. gibt genug Gründe

Ich selbst habe auf einem Pentium 200Mhz mit 64MB Ram win2k ca. 3 Jahre als Fileserver laufen lassen und auf einem Laptop immer wieder genutzt zum Surfen im Sommer in der Sonne ;)

Ansonsten zu deinem Problem: Ich mein, es hätte mal ein Update für dieses Problem bei MS gegeben. Bin aber nicht sicher, ob es das noch gibt, da Win98 keinen Support mehr hat:noidea:


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7964 Tagen | Erstellt: 15:18 am 4. Mai 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


nur wenige karten (chipsätze) können wpa unter win98, daher wie schon gesagt, win2k oder winxp.



ich habe mit gleicher konfig immernoch winxp im einsatz, speicherupdate auf 224mb ram und 20gig hdd haben das teil subjektiv um 100% beschleunigt, nur der ruhezustand dauert jetzt statt 10 etwa 20 sekunden ;)

es kommt dich fast genauso teuer nen wlan-stick oder karte zu kaufen, wie ram und hdd bei ebay zu suchen und von 2terem hast du mehr ;)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 15:26 am 4. Mai 2008
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


RAM hatte ich schonmal gekauft, aber dre war nicht kompatible, d.h er wurde zwar von Everest odre so als 128MB erkannt aber lief nur mit 64MB und nicht mit dem 64er zusammen der scho drin war, ich werd es meinem Bruder mal vorschlagen.
Die AVM und D-Link Sticks die ich mal auf einem LifeBook Biblo 110 getestet hab konnten das, da dachte ich es macht nichts aus, aber anscheinend ist das nicht so.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6702 Tagen | Erstellt: 18:12 am 4. Mai 2008