» Willkommen auf Software «

Gsjoerden
aus Illingen
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
5000 MHz @ 5000 MHz
76°C mit 1.30 Volt


Hallo,

hab da ein komisches Problem und komm nicht drauf an was es liegen könnte.

Wir haben einen Server mit WinXP laufen. Irgendwann gab es einen Bluescreen und nach dem Reboot konnte ich einige Dinge nicht mehr machen:

- Systemsteuerung ging nicht auf klassische Ansicht
- Startmenü ging nur auf XP Standart
- Arbeitsplatz, Eigene Dateies usw. konnten nicht auf dem Desktop angezeigt werden
- Sprache kann man nicht auf deutsch stellen

Lauter so dumme Dinge.

Hab dann ein neues Konto angelegt und alles auf dem neuen installiert, mehrere Reboots und alles funktionierte einwandfrei.

2 Stunden später gab es einen Bluescreen und das Spiel begann von neuem. Was kann das sein?? Virus ??

Gruß,
Gsjoerden

Beiträge gesamt: 741 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8383 Tagen | Erstellt: 15:04 am 25. Feb. 2008
Itchigo1987
offline


OC Profi
17 Jahre dabei !


ist wlan an der kiste dran, und gabs in dem Moment nen Bluescreen als
du den WLAN Treiber installiert hast?

Beiträge gesamt: 731 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 6303 Tagen | Erstellt: 15:44 am 25. Feb. 2008
Gsjoerden
aus Illingen
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
5000 MHz @ 5000 MHz
76°C mit 1.30 Volt


Nein, kein WLAN......Hab auch nichts installiert. Irgendwann konnte ich nicht auf den Server zugreifen, als ich nachsah war der Bluescreen schon da.

Beiträge gesamt: 741 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8383 Tagen | Erstellt: 15:55 am 25. Feb. 2008
Itchigo1987
offline


OC Profi
17 Jahre dabei !


mhmm weil, so ein phänomen kenn ich wenn eine intel wlankarte auf
nen wlannetzwerk zugreift, wenn es die Verschlüsselung nicht kennt.


Was steht denn im Ereignisprotokoll drin, nachdem er nen Bluescreen hatte.

Sowas wird normalerweise geloggt.

Beiträge gesamt: 731 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 6303 Tagen | Erstellt: 16:31 am 25. Feb. 2008
Gsjoerden
aus Illingen
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
5000 MHz @ 5000 MHz
76°C mit 1.30 Volt


Nein, leider stand nichts drin.

Hab mal etwas herumgespielt und mir ist aufgefallen das der User mit Adminrechten keinen Zugriff auf die Registry hatte. Musste mit Regedt32 die Berechtigungen neu setzen.

Jetzt geht wieder alles, fragt sich nur wie lange noch. Bei dem neu angelegten User ging anfangs auch alles.


Beiträge gesamt: 741 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8383 Tagen | Erstellt: 16:46 am 25. Feb. 2008