» Willkommen auf Software «

RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


hallo zusammen!

habe mich vor ein paar minuten dazu entschlossen den kompletten pc neu zu machen, soll heißen windows, alle treiber und die ganze software neu installieren und die festplatte zu formatieren. trotz defragmentierung ist sie mir zu langsam. mal schauen, ob das etwas bringt.

habe mir schon alle software cds zusammengelegt und alle zu installierenden programme und neue treiber für graka, mainboard und das neueste direct x 9.0c auf einer externen festplatte gespeichert (buffalo drive station 250gb: eine gute wahl?). auch meine ganze alten daten mit sämtlichen konfigurationen werde ich zu sicherheit dort speichern.

jetzt ist es nur so, dass ich so eine komplette neuinstallation noch nie gemacht habe. gibt es irgendetwas, was ich beachten muss? wie gehe ich genau vor? festplatte formatieren und dann windows cd einlegen und installieren oder wie? produktschlüssel habe ich alle zur hand.

dann habe ich noch ein problem mit meinem account: ich bin mitglied der gruppe administratoren. bin auch als administrator angemeldet. jedoch habe ich tatsächlich nicht alle administrativen fähigkeiten. habe das vorhin bei der installation der externen buffalo gemerkt.
die festplatte hat diese turbo usb funktion, bei der der usb anschluss nur auf diese festplatte konfiguriert wird, solange diese angeschlossen ist. wird sie abgenommen, ist wieder alles beim alten. jetzt besteht nur das problem, dass ich die fehlermeldung bekomme, dass das programm nur als administrator ausgeführt werden kann. dann wird das setup beendet. woran liegt das? wie kann ich das beheben?

hoffe, ihr könnt einem anfänger wie mir mal wieder helfen. :)

Mfg
Phil


(Geändert von RST Driver um 19:28 am Jan. 13, 2008)


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6231 Tagen | Erstellt: 18:27 am 13. Jan. 2008
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


Welches Windows?


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8354 Tagen | Erstellt: 19:01 am 13. Jan. 2008
RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


ach ja stimmt, ein paar informationen. habe ich vergessen, sorry. :)

-amd dual core x2 64 4200+
-2048mb ram kingston (533er)
-asus m2n dh
-nvidia nforce 430 chisatz
-nvidia geforce 7600gs
-samsung sp 250 4c 250gb
-windows xp sp2 32bit

Mfg
Phil


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6231 Tagen | Erstellt: 19:18 am 13. Jan. 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von RST Driver um 18:27 am Jan. 13, 2008

festplatte formatieren und dann windows cd einlegen und installieren oder wie?



Rechner von Windows-CD booten, dann mit der Windows-Installationsroutine (nach der Bestätigung mit "F8") die bestehenden Partitionen löschen ("L"-Taste) und beliebig neu erstellen ("E"-Taste). Laufwerk "C" wird dann während der Installation formatiert, die anderen Partitionen hinterher z.B. im Arbeitsplatz. Schnellformatierung reicht dann.

Grundsätzlich wird der Haupt-User immer als Admin eingerichtet. Somit sollte auch der Zugriff gegeben sein, sofern Du Dich nicht anders einrichtest...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7741 Tagen | Erstellt: 0:27 am 14. Jan. 2008
RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


also schalte ich den rechner ein, lege die windows cd ein, drücke f8 und starte dann von der cd. das habe ich (denke ich) soweit kapiert.

aber wie ich dann genau weiter vorgehe, ist mir nicht klar. in welchem menu muss ich L bzw. E drücken um die partitionen zu erstellen bzw. zu löschen?

kannst du das vielleicht noch mal etwas genauer ausführen? auch mit begriffen wie "Windows-Installationsroutine" fange ich recht wenig an.

ich benötige eigenltich eine schritt für schritt anleitung, bei google bin ich aber nur abgehackt fündig geworden...

Mfg
Phil


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6231 Tagen | Erstellt: 12:23 am 14. Jan. 2008
Vincent
aus Halle
offline


Basic OC
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3400 MHz mit 1.4 Volt


Google "xp-neuinstallation"
Erster gefundener Link
gibts auch mit Bildern

Beiträge gesamt: 177 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7934 Tagen | Erstellt: 16:55 am 14. Jan. 2008
RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


danke für den link, so etwas habe ich gesucht. ich hoffe nur, dass da auch alles drinnen aufgelistet ist, was zu tun ist.

habt ihr vielleicht sonst noch welche ratschläge für mich?

Mfg
Phil


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6231 Tagen | Erstellt: 18:54 am 14. Jan. 2008