» Willkommen auf Software «

Buchi
aus Immendorf (A)
offline


Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 2666 MHz mit 1.312 Volt


hallo

ich will öfters vom internet radio aufnehmen, aber meistens über 7stunden oda so, jetzt ist meine frage mit welchem programm mach ich das am einfachsten, bzw welches unterstützt dann auch so lange tracks?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

thx

mfg Buchi

Beiträge gesamt: 103 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 6386 Tagen | Erstellt: 14:25 am 17. Nov. 2007
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


No23 Recorder


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8116 Tagen | Erstellt: 15:19 am 17. Nov. 2007
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Winamp+ Streamripper:thumb:


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7749 Tagen | Erstellt: 17:14 am 17. Nov. 2007
FunkyK
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !


Ich benutz zum Aufnehmen von Internetradio den Radiotracker. Da kannst du ohne Probleme auch lange Streams aufnehmen. Und du bekommst alle Lieder schön einzeln, korrekt benannt und mit vollständigen ID3-Tags. Dann gibts auch noch die Möglichkeiten, nur bestimmte Genres aufzunehmen oder sich Künstler oder Titel zu wünschen, und dann werden nur diese aufgenommen. Ich finds super! Hier gibts mehr Infos: Radiotracker

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2008 | Dabei seit: 5831 Tagen | Erstellt: 10:37 am 11. April 2008
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Das mit Einzeltiteln und vollständigen Tags ist aber nur gegeben wenn zwischen den Tracks eine 2 Sekunden Pause auf den Sendern gemacht wird. Das funktioniert dann auch mit Streamripper und Winamp. Allerdings hab ich noch keinen Channel gefunden der diese 2 Sek. auch macht, zumindest nicht bei meinen bevorzugten Musikrichtungen...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66222 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7693 Tagen | Erstellt: 12:51 am 11. April 2008
NecRoZ
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3770 MHz
68°C mit 1.55 Volt



Zitat von Slidehammer um 12:51 am April 11, 2008
Das mit Einzeltiteln und vollständigen Tags ist aber nur gegeben wenn zwischen den Tracks eine 2 Sekunden Pause auf den Sendern gemacht wird. Das funktioniert dann auch mit Streamripper und Winamp. Allerdings hab ich noch keinen Channel gefunden der diese 2 Sek. auch macht, zumindest nicht bei meinen bevorzugten Musikrichtungen...




das ist auch serverabhängig... mein lieblingssender speisst alles nur als einen track ein, also das ganze tägliche musikprogramm... selber schneiden wäre mir VIEEEEEEEEEEEEEL zu dumm... zum glück gibts ja viele sender...


wenn die tracks nicht immer 100% perfekt geschnitten sind (sind sie eigentlich NIE) is mir das auch egal:punk:

Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2007 | Dabei seit: 6002 Tagen | Erstellt: 19:13 am 11. April 2008
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Ich hab von Tobit.Software ClipInc. Das Programm ist genau dafür ausgelegt und kommt scheinbar auch ohne Pause zurecht.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7386 Tagen | Erstellt: 21:30 am 11. April 2008
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Was auch noch richtig gut sein soll und angeblich auch besser als Freewareprogramme, zumindest laut diverser Forenberichten in Internet, ist Alcohol 180%. Nicht zu verwechseln mit den Alcohol 120% Brennprogramm, was hier ja bekanntermaßen verboten ist.

EDIT: Kostet aber auch glaub ich rund 35Euro das programm, ob es dir das Wert ist musst du selbst entscheiden

(Geändert von Zenmouron um 21:42 am April 11, 2008)


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7015 Tagen | Erstellt: 21:42 am 11. April 2008
HubbaBubba
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !


Hi,

Hört sich super an. Ich hab aber ´ne Frage, da ich mich auch nicht so gut in solchen Sachen auskenne. Kann man dann auch von gewünschten Radios aufnehmen oder mithören, oder gibt es da nur ein paar bestimmte Radios, von denen aufgenommen wird?
Ich höre gerne foxwahn radio...

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2008 | Dabei seit: 5783 Tagen | Erstellt: 14:42 am 29. Mai 2008
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Aufnehmen kann man jedes Radio. Damit die Software die Lieder automatisch schneiden kann, muss der Sender allerdings die Tags austrahlen.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7386 Tagen | Erstellt: 15:22 am 29. Mai 2008