» Willkommen auf Software «

Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


Grüß euch.

ich frag mich wie ich filme die ich aufnehme, gut runterrechnen kann um sie eventuell auf CD zu bekommen bei angemessener qualität.


aufgenommen wird mit WinTC PVR 150

umwandeln kann ichs mit total video converter, aber da gibts soviele einstellungsmöglichkeiten ^^

und was mich wundert, ich kann die aufgenommenen files nicht im moviemaker öffnen. ist das normal?

wenn das nicht machbar ist, bräucht ich noch ein (wenn möglich gratis) tool, um bei den filmen oder serien z.b. die werbung rauszuschneiden.


wenn ich bei der aufnahme den modus standard dvd nehme, brauch ich für 60minuten 3GB.

dann wollt ich noch fragen, ich kann ja angeblich meine X1900er das encodieren übernehmen lassen. wo und wie geht das, nur mit eigenen tools?

edit: könnte ein mod den schreibfehler im titel ausbessern?? :)

(Geändert von Maddini um 14:59 am Juni 18, 2007)


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6731 Tagen | Erstellt: 14:56 am 18. Juni 2007
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt



Zitat von Maddini um 14:56 am Juni 18, 2007
dann wollt ich noch fragen, ich kann ja angeblich meine X1900er das encodieren übernehmen lassen. wo und wie geht das, nur mit eigenen tools?


musst du dir AVIVO runter laden, is dann ein eigenes Tool!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8147 Tagen | Erstellt: 18:26 am 18. Juni 2007
wakko0816
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4200 MHz
55°C mit 1.18 Volt



und was mich wundert, ich kann die aufgenommenen files nicht im moviemaker öffnen. ist das normal?

Ja. Das ist normal. Deine Karte speichert einfach den MPEG-2 Stream auf
die Platte. Und MPEG-2 weiterverarbeiten ist nicht ganz trivial. Der
MovieMaker kann afaik nur AVI und MPEG-1.


wenn das nicht machbar ist, bräucht ich noch ein (wenn möglich gratis) tool, um bei den filmen oder serien z.b. die werbung rauszuschneiden.

VirtualDub :thumb:


wenn ich bei der aufnahme den modus standard dvd nehme, brauch ich für 60minuten 3GB.

Was ist hier die Frage? Dass es viel ist? Ist aber nicht überraschend,
MPEG-2 ist schon recht gross. Deswegen haben DVDs ja eine Kapazität
von ~8 GB die meistens auch ausgeschöpft wird.

Tip:
Versuch das Ursprungsvideo erstmal von MPEG-2 in AVI(divx, xvid o.ä)
umzuwandeln und bearbeite das dann mit VirtualDub. MPEG-2 ist imho
zu gross um damit arbeiten bzw. um es weiterverarbeiten zu können.
AVI lässt sich einfach leichter (und schneller) weiterverarbeiten als
MPEG2, auch wenn man dabei einen gewissen Qualitätsverlust in
Kauf nimmt.

Beiträge gesamt: 1146 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7181 Tagen | Erstellt: 19:08 am 18. Juni 2007
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


:nabend:

@Vooodooo:

tool hab ich runtergeladen und inst, aber ich find keinen programmbutten dafür :think:

@wakko0816:

naja ich könnt noch mit mpeg 2 aber 2mbit aufnehmen, was sich aber auch qualitativ bemerkbar macht.

wenn würde ich gerne eine annähernd gleiche qualität behalten. zur not lass ichs auf mpeg 2 und brenns auf dvd. kostet ja auch nix mehr ^^.

aber VirtualDub werd ich austesten und auch auf AVI umwandeln :thumb:

hab mal die 4,3gig auf dvd gebrannt und unbearbeitet gelassen. qualitativ wie aufn tv und wesentlcih besser als mit vhs aufgenommen ^^


edit: bei virtual Dub muss ich vorher aber die audiofile und videofile rausholen. hab nochmal gegoogelt und MPEG-VCR gefunden. mal fürs erste die 30 tage testversion, aber das geht raz faz zum rausschneiden.

markieren und schnipp.



edit2: könntem an aber die speichergröße auf 2,4gig reduzieren ohne einen spürbaren qualitätsverlust hinzunehmen?


(Geändert von Maddini um 21:35 am Juni 18, 2007)


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6731 Tagen | Erstellt: 20:16 am 18. Juni 2007
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


mal hoch damit. soweit so gut bin ich zufrieden und bekomm 2 folgen ohne probleme mit guter qualität auf dvd. jetzt noch die frage´, wie kann ich das so machen das ich z.b. kapitel erstelle wie bei einer echten dvd? oder würds reichen wenn ich die serien einzeln als filmdatei draufbrenne. müsst ja dann eigentlich im dvdmenü auswählbar sein oder?

edit:

funktioniert bestens wenn ich die beiden teile separat als filmdatei reinbrenne :)

(Geändert von Maddini um 17:05 am Juni 26, 2007)


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6731 Tagen | Erstellt: 13:25 am 26. Juni 2007