» Willkommen auf Software «

Mrjean
aus Menzingen CH
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Other CPU-Type
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


:nabend:

Wollte endlich das neue ubuntu 7.04 instllieren. Es ist eine live version wo man dann anschliessend die installation durchführen kann, aber irgendwie hört der rechner mitendrin auf....:noidea:

Die medien befinden sich teilweise auf einer boot dvd und einer normalen cd. Ubuntu z.B. habe ich gestern erst wo anders install.. also die past auf jeden fall. Ich denke ich müsste da was in der BIOS umstellen kann das sein??


Mein system :

AMD Athlon 3200+
Asrock mainbord mit 1024MB RAM


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 953 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6955 Tagen | Erstellt: 16:55 am 26. April 2007
wakko0816
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4200 MHz
55°C mit 1.18 Volt


hängt sich der rechner bei der installation auf oder schon beim booten von der
life-cd?

wenn er sich schon beim booten von der life-cd aufhängt schau mal nach, ob du
irgendwo boot-parameter angeben kannst.
da könnte man dann man ein
Code
acpi=off
oder ein
Code
noapic

anhängen. oder auch beides. evtl. behebt das die boot-probleme.
ansonsten gibt es noch eine alternate-cd die bei solchen problemfällen meist zum
erfolg führt.
zur not evtl. mal im bios acpi abschalten.

und warum hast du mehrere installationsmedien? eine cd sollte doch reichen.....:noidea:

Beiträge gesamt: 1146 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7176 Tagen | Erstellt: 18:14 am 26. April 2007
Mrjean
aus Menzingen CH
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Other CPU-Type
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


ja schon, aber ich wollte verschiedene distris testen um zu wissen ob es an der cd liegt oder so..

Also er hängt sich immer auf und dann geht nischt mehr. Werd mal nachschauen :thumb:
Danke dir erstmal...:godlike:


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 953 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6955 Tagen | Erstellt: 19:11 am 26. April 2007
Itchigo1987
offline


OC Profi
17 Jahre dabei !


Eine CD wird das Linux sein, und die andere der Sourcecode.
Is bei meiner Suse auch so :thumb:

Beiträge gesamt: 731 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 6294 Tagen | Erstellt: 19:18 am 26. April 2007
Mrjean
aus Menzingen CH
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Other CPU-Type
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C



Zitat von wakko0816 um 18:14 am April 26, 2007
hängt sich der rechner bei der installation auf oder schon beim booten von der
life-cd?

wenn er sich schon beim booten von der life-cd aufhängt schau mal nach, ob du
irgendwo boot-parameter angeben kannst.
da könnte man dann man ein
Code
acpi=off
oder ein
Code
noapic

anhängen. oder auch beides. evtl. behebt das die boot-probleme.
ansonsten gibt es noch eine alternate-cd die bei solchen problemfällen meist zum
erfolg führt.
zur not evtl. mal im bios acpi abschalten.

und warum hast du mehrere installationsmedien? eine cd sollte doch reichen.....:noidea:


Also das ACPI ist in meiner BIOS nicht enthalten..:noidea: komisch... bei mir handelt es sich um das Board ASrock K7 Upgrade600. An was kann es denn noch liegen das der rechner sich aufhängt??


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 953 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6955 Tagen | Erstellt: 0:36 am 27. April 2007
Lan
aus Lünen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 3100 MHz
38°C mit 1.45 Volt


Du sollst das nicht im BIOS einstellen sondern als Kernel Parameter angeben ! Das macht man während des Bootvorgangs. Eventuell solltest du mal google fragen wie das bei deiner Distri geht.


Biostar TForce 550, AMD Radeon HD 4670, 2 * 2 GB GSkill DDR2 1000, BeQuiet! P5 470 W

Beiträge gesamt: 2026 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7287 Tagen | Erstellt: 14:53 am 29. April 2007
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9


Probier mal die Alternate-CD

Die hat keine Live-CD-Fiunktion, der Installer ist nur Textmodus, funktioniert aber genauso einfach.


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7593 Tagen | Erstellt: 21:43 am 29. April 2007