» Willkommen auf Software «

firebird
aus bei Nürnberg
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.65 Volt


Hi Leute,

ich probier jetzt seit ein paar Wochen rum, aber leider ohne Erfolg.

Ich hab hier zwei Rechner stehen, die per Netzwerkkabel direkt verbunden sind. Am Host hängt DSL dran und es ist der Jana installiert.
Rein theoretisch sollte jetzt der Client ins Internet kommen.
Das Funktioniert auch wunderbar, solange der Host nicht im Internet ist und der Jana die DFÜ-Verbindung erst aufbauen muss. Ist der Host im Internet und ich schalt den Client nachträglich ein dann haut der Jana einfach nicht hin.

Hat einer von euch ne Ahnung woran das liegen kann? Mir fällt nix mehr ein und im Netz hab ich dazu leider bisher auch nix gefunden.
Bin dankbar für jeden Tipp.


Live long and prosper Firebird
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8150 Tagen | Erstellt: 17:20 am 27. Mai 2002