» Willkommen auf Software «

spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


habe ein >2 gb mpeg2 file (tv aufnahme), dass ich als dvd video brennen möchte (mit nero 5.5).

nero sagt aber immer, dass das file zu groß ist und es nur als udf brennbar ist. dann würde es doch aber keine video-dvd werden.

irgendwer eine idee:noidea:


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7376 Tagen | Erstellt: 7:56 am 17. Feb. 2007
DEADTHC
aus Wernberg
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5


Für meine MPEG2 Aufnahmen nehme ich DVD-Lab von http://www.mediachance.com/ ... da haste innerhalb von 5 Minuten, vob-files und kannst die ganz normal als DVD-Video brennen

Ach ja, bei DVD-Video dürfen die Files maximal 1 GB groß sein, deshalb sind die vob-files meistens gesplittet.

Beiträge gesamt: 10047 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8371 Tagen | Erstellt: 8:04 am 17. Feb. 2007
jwxs
aus Köln
offline


OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
40°C mit 1.55 Volt


Hallo,
ich nehme die internationale Version von DVD-Shrink. Schnell, gute Qualität.

MfG
JWXS

Beiträge gesamt: 509 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 6497 Tagen | Erstellt: 8:29 am 17. Feb. 2007
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


Und ich nehm dafür Nero Vision (wenn die Files nicht korrupt sind, Ton und Bild synchron sind, is meistens bei analog tv so). Ne kostenlose voll funktionsfähige 30 Tage Testversion gibts auf www.ahead.de .

Das Transcodieren dauert da allerdings je nach Ausgangsmaterial und Einstellungen teils bis zu einem vielfachen der Spieldauer.

(Geändert von Kosmonautologe um 10:45 am Feb. 17, 2007)


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7486 Tagen | Erstellt: 10:44 am 17. Feb. 2007
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt



Zitat von jwxs um 8:29 am Feb. 17, 2007
Hallo,
ich nehme die internationale Version von DVD-Shrink. Schnell, gute Qualität.

MfG
JWXS



dvdshrink öffnet überhaupt keine mpeg2 files


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7376 Tagen | Erstellt: 10:55 am 17. Feb. 2007
SPYcorp
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Shrink ist auch nen Transcoder für fertige DVD Videodatein (inkl. vorhandener  ifo´s) ^^
Du mußt das mpeg erstmal DVD konform machen. Außerderm benötigst du noch die *.ifo für eine DVD Struktur.
Am einfachsten geht es wie DEADTHC schon sagt mit DVDlab.
Da hast du ne 30 Tage Testversion in vollem Umfang.
Mit Nero Vision dürfte es auch gehen. Hab das selber allerdings nie benutzt.

(Geändert von SPYcorp um 12:46 am Feb. 17, 2007)

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7169 Tagen | Erstellt: 12:24 am 17. Feb. 2007
DEADTHC
aus Wernberg
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5


DVD-Lab ist wirklich am besten dafür geeignet, nutze das schon ca. 3 Jahre, weil es damit möglich ist annährend DVD-Konforme Format (mpeg, mpeg2 bzw. (M)VCD, (R)SVCD) ohne Stundenlanges umrechnen auf DVD zu bekommen.

Beiträge gesamt: 10047 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8371 Tagen | Erstellt: 10:11 am 18. Feb. 2007
SPYcorp
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Man kann auch DVD erstellen, die nicht der DVD Norm entsprechen. geht zumindest, wenn sie wenigsten (S)VCD konform sind.
Die könnten aber unter Umständen nicht auf allen Player laufen.

Wie lang ist den die Laufzeit deines 2Gb mpeg´s.
Kann schon sein, das es wirklich nicht auf eine DVD passen würde, weil die Bitrate auf DVDnorm gepusht wird (Qualität wird selbstverständlich nicht besser).
I.d.R. reicht es aber aus den Ton auf 48kHz zu transcodieren. Die Videobitrate kann man meist so lassen.

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7169 Tagen | Erstellt: 11:38 am 18. Feb. 2007
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


laufzeit ist so 2h.
wichtig ist nur, dass es nachher im computer lesbar ist, dvd-player ist egal.

würde das file ja einfach als daten-dvd brennen, aber mit files in der größe spinnt powerdvd...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7376 Tagen | Erstellt: 8:42 am 19. Feb. 2007
SPYcorp
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Also ich spiele meine Mpegs alle mit MediaPlayer classic ab.
Da hab ich selbst mit 5 Gb Aufnahmen keine Probleme.

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7169 Tagen | Erstellt: 15:30 am 19. Feb. 2007