» Willkommen auf Software «

newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Hi zusammen.

Ich wollte mal fragen, ob es ohne Probleme möglich ist, Windows Vista als 2. Betriebssystem zu installieren, da ich gehört habe, dass manche damit Probleme hatten.

MFG newatioc

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6465 Tagen | Erstellt: 5:30 am 13. Feb. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Ich hab es gemacht. Vista macht dann ein Bootmenü, in dem man zwischen Vista und der "früheren Windows-Version" wählen kann. Aber ich hab keine Ahnung, wie man es wieder runter bekommt...

P.S.: Vista hab ich dabei auf eine andere Partition gelegt. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7770 Tagen | Erstellt: 8:19 am 13. Feb. 2007
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


ich würds einfach unabhängig auf einer 2ten platte installieren :thumb:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6734 Tagen | Erstellt: 9:35 am 13. Feb. 2007
Puccini
aus OmS
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
32°C mit 1.38 Volt


es is grundsätzlich möglich, nur musst du dann aufpassen wenn du vista deinstallierst, das du zuvor den bootmanager neu konfigurierst, da der mit vista gelöscht wird und dein os sonst nich mehr startet..

-> kopie des alten vor der vista installation machen und vor dem deinstallieren einfach wieder einfügen:thumb:

ich würde es auch auf eine seperate platte/partition machen, jenachdem was dir zur verfügung steht.


Nachts is es kälter als drausen!www.ragesoft.de

Beiträge gesamt: 1201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7723 Tagen | Erstellt: 11:15 am 13. Feb. 2007
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


Wenn man es auf eine 2. Partition packt kann man doch es doch einfach los werden, in dem man wieder unter XP bootet und Vista ganz normal von der 2. Platte löscht.
Oder funzt das nicht?


Ich habe noch sonen Test-Key der für die RC-Versionen war. Mit welcher Version kann ich den nutzen und wo krieg ich diese her? Da gabs doch irgendein Angebot, dass man die Version dann nen halbes Jahr nutzen könnte.. :noidea:

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7754 Tagen | Erstellt: 14:32 am 13. Feb. 2007
newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Also erst Win XP installieren, dann Vista, wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe:noidea:

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6465 Tagen | Erstellt: 15:53 am 13. Feb. 2007
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


du kaufst vista, nur um es mal zu testen:noidea:

ihr müsst alle kohle haben...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7379 Tagen | Erstellt: 16:50 am 13. Feb. 2007
newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Nein, meine Mutter hat eine Version mit ihrem Notebook bekommen;)

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6465 Tagen | Erstellt: 17:12 am 13. Feb. 2007
BDKMPSS
offline


OC God
22 Jahre dabei !


Die Vista Installation (von DVD gestartet) hat in den Reperatur-Optionen den Eintrag:
Vista deinstallieren, damit bekommt man es ganz sauber wieder von der Platte.

:thumb:

M$ hat das für die Testversionen eingebaut und dankenswerter weise drin gelassen

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8106 Tagen | Erstellt: 17:44 am 13. Feb. 2007
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Es reicht auch aus aus XP raus die partition mit Vista zu formatieren und dann einmal über die XP-CD oder eine andere Bootdisk fix mbr auszuführen.


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6679 Tagen | Erstellt: 18:22 am 13. Feb. 2007