» Willkommen auf Software «

SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


folgendes problem:

ein freund von mir - mit dem ich mich auch im Teamspeak treffe hat ein total leises microfon (headset)

er hat unter   audiogeräte --> aufnahme das micro schon bis ganz nach oben gedreht.

allerdings gibt es bei ihm keine "erweiterten einstellungen" wo man den Verstärker /Mic boost aktivieren kann.

kennt jemand ein tool was er noch starten könnte um damit den microfon sound noch zu erhöhen?

das problem ist wenn mehrere leute mit im Teamspeak channel sind - dann ist er entweder super super leise... und ich höre die anderen gut..

oder ich drehe meinen sound so laut dass ich ihn richtig gut hören kann  - allerdings fallen mir dann die ohren ab wenn jemand anderes spricht.

Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 20:10 am 8. Feb. 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Das gleiche Problem hab ich wenn ich unter Linux ins TS² gehe, eventuell liegt es ja an den Treibern, da mein Headset unter Windows ganznormal funktioniert.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6703 Tagen | Erstellt: 22:29 am 8. Feb. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Ist tatsächlich eine Soundtreiberfrage. Aber statt tausende von Treibern zu probieren, kannst Du auch Microsofts Game Voice Share nutzen, das sollte helfen... :thumb:


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 0:11 am 9. Feb. 2007