» Willkommen auf Software «

Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


:nabend:

Weiß jmd. wie man ein Bild so verändert, dass man es gut als Hintergrundbild für z.B. Text auf ner Homepage verwenden kann?

Z.B. wie hier: Beispielseite

Ich habe Paint Shop Pro, welche Werkzeuge bzw. Funktionen verwendet man dazu am besten?


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7486 Tagen | Erstellt: 16:40 am 17. Dez. 2006
MisterFQ
offline



OC God
22 Jahre dabei !


machs schwarz-weiß und zieh die Helligkeit aller Töne hoch...

Beiträge gesamt: 2292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 16:53 am 17. Dez. 2006
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


Helligkeit (ein gutes Stück) erhöhen, Kontrast (ein wenig) absenken.

Beiträge gesamt: 2408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7711 Tagen | Erstellt: 17:08 am 17. Dez. 2006
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


THX :thumb:

Habs jetzt hinbekommen über Gamma Corection wie Du es gesagt hast. Aber farblich gelassen.

edit: mist nur, dass die nur bis auf den Wert 5 geht, ich glaub das reicht noch nicht ganz :nope:

muss es wohl noch mal importieren und neu abspeichern, encodieren :ohno:

(Geändert von Kosmonautologe um 17:13 am Dez. 17, 2006)


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7486 Tagen | Erstellt: 17:09 am 17. Dez. 2006
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


Paintshop Pro sagst Du doch. Ganz einfach:

Colors -> Adjust -> Brightness/Contrast

Helligkeit (normal Null) kann man von -255 bis 255, den Kontrast von -100 bis 100 einstellen.

Unter Colors -> Colorize könntest Du auch noch den Farbton (hue) und die Sättigung (saturation) einstellen und es so noch besser an Deine Vorstellung anpassen.

Den Gammawert kanst Du im Grunde immer auf 1 lassen.

Beiträge gesamt: 2408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7711 Tagen | Erstellt: 18:48 am 17. Dez. 2006
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


mit helligkeit und dem kontrast hatte ich es schon versucht aber das sah schlechter aus als mit dem gamma-wert höher stellen.

aber ich glaub ich muss mich mal noch etwas in css (cascading style sheed) einarbeiten. weil die schrift die man mit reinem html definieren kann reicht mir nicht aus. entweder die ist zu fett oder hell bzw. zu groß oder zu klein. :ohno:

kennt vielleicht jmd. ein gutes tutorial wo das gut erklärt ist oder kanns selber gut erklären? :noidea: :help:


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7486 Tagen | Erstellt: 19:15 am 17. Dez. 2006
wakko0816
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4200 MHz
55°C mit 1.18 Volt


css4you
hat nix mit counterstrike zu tun ;)

Beiträge gesamt: 1146 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7181 Tagen | Erstellt: 20:01 am 17. Dez. 2006
MisterFQ
offline



OC God
22 Jahre dabei !


http://de.selfhtml.org/

Selfhtml.wenn du das durch hast.... :thumb:

Beiträge gesamt: 2292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 21:31 am 17. Dez. 2006
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Willst du ein abgesoftetes Bild?

Das bekommst du über Transparenz. Dieser Filter heisst allerdings in allen Programmen anders. Bei Corel Draw heisst das Werkzeug interaktive Transparenz - da kannste das Bild stufenlos von 100 bis auf 0 Prozent absoften - als Hintergrund erste Sahe - benuzte ich oft bei Geburtstagskarten etc. als Hintergrund für die Karte...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7719 Tagen | Erstellt: 20:49 am 19. Dez. 2006
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


THX, das mit dem abgesoftetem Bild hat sich erst mal erledigt. Der für den ich da was "zusammenschuster" will das doch nicht mehr so haben.

Aber weißt Du zufällig wie ich auf ein Hintergrundbild ein Bild mit teils transparenten Farben lege? :noidea:

Also z.B. auf ein .tiff Bild ein .gif Bild legen (mit teils transparenten Farben) und dann als neues Bild abspeichern.

Oder gibts da irgendwelche Fachbegriffe nach denen man googeln kann?


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7486 Tagen | Erstellt: 21:25 am 19. Dez. 2006