» Willkommen auf Software «

konflikt
aus nürnberg
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3080 MHz
44°C mit 1.47 Volt


hoi,

ich habe folgendes problem, ich habe 2 pcs wovon nur einer ein dvd laufwerk hat. jetzt habe ich an das laufwerk fürs netzwerk freigegeben und sehs auch am anderen pc. leider erkennt powerdvd das laufwerk nich und ich kann deshalb leider keine dvds kucken.

im netzwerk kann ich zwar auf das laufwerk zugreifen, dass bringt mir allerdings nix weil ich ja nur auf die einzelnen files zugreifen kann und so die dvd leider nich startet (oder ich war zu doof für dann bitte um hilfe :;D ).

jetzt hab ich mir überlegt, geht es ein laufwerk im netzwerk freizugeben und im anderen pc als dvd laufwerk in den hardwaremanager mit einzubinden? so dass powerdvd es erkennt und ich schön gemütlich im anderen zimmer an meinem kleinstpc dvd gucken kann :D.

danke schonmal im voraus :godlike:

Beiträge gesamt: 221 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7645 Tagen | Erstellt: 0:38 am 21. Nov. 2006
SPYcorp
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Ist ja logisch, da dein freigegebens DVD-Lw nur als Ordner fungiert.
Was aber gehen muß. PowerDVD kann auch DVD Daten von Festplatte öffnen.

Laufwerksauswahl --> DVD Daten von Festplatte >  Netzlaufwerk/Ordner wäheln und die video_ts.ifo starten.

Allerdings keine Garantie ob das 100% funktionier, wg. CSS o.ä.

(Geändert von SPYcorp um 10:16 am Nov. 21, 2006)

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7163 Tagen | Erstellt: 10:13 am 21. Nov. 2006
konflikt
aus nürnberg
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3080 MHz
44°C mit 1.47 Volt


ne das funktioniert nicht, weil die dvds ja verschlüsselt sind, sonst könnt ich mir die ja auch easy auf die platte ziehn :D ...

gibts kein tool mit dem ich das laufwerk auch im netwerk als dvd rom ausweisen kann, damit ichs im 2ten pc einbinden kann?

Beiträge gesamt: 221 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7645 Tagen | Erstellt: 13:44 am 21. Nov. 2006
MisterFQ
offline



OC God
22 Jahre dabei !


wenn das ganze wirklich nötig wäre, würde in dem Fall das ganze mit VLC Streamen.  mach ich hier daheim auch so, auch wenn es bei mir um andere Probleme geht.

Grüße Misterfq

PS: VLC= Videolan. http://de.wikipedia.org/wiki/VLC_media_player

Beiträge gesamt: 2292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 13:53 am 21. Nov. 2006
konflikt
aus nürnberg
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3080 MHz
44°C mit 1.47 Volt


hm was heisst wirklich nötig?

klar is es nötig. ich hab n pc im schlafzimmer der is ziemlich auf silent und son drehendes dvd laufwerk würde mcih nerven. also muss es doch irgend eine nicht stream möglichkeit geben auf das laufwerk zuzugreifen ?

gibbet doch nich ;(

Beiträge gesamt: 221 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7645 Tagen | Erstellt: 15:22 am 21. Nov. 2006