» Willkommen auf Software «

bObB3s
aus Büdingen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


Gude!

Ich hab mein Windows bissie kaputt gemacht *hust* und will jetzt ma neuinstallieren, aber muss vorher noch meine Daten sichern.

Hab nu auf ne alte Festplatte XP draufgemacht, von der starte ich und zieh mir die Daten von der Platte mitm alten Windows auf ne ganz andere. (kann man das verstehen?)

Jetzt hab ich das Problem, dass ich den Ordner von meinem Benutzer in Dokumente und Einstellungen nicht öffnen oder kopieren kann, weil ich ja nicht mit dem Benutzer angemeldet bin. Es kommt immer die Meldung "Zugriff verweigert". Muss aber in den Ordner, weil ich da noch Zeug aufm Desktop hatte, was ich sichern muss.

Kann man den Ordner nicht irgendwie mit "ausführen als..mein alter benutzer.." oder irgendwie?

Wie kann ich den öffnen, weil mein altes Windows kann ich net mehr starten.

Danke schonmal. =) Ich hoff mir kann jemand helfen.

Beiträge gesamt: 1267 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7409 Tagen | Erstellt: 22:15 am 24. Sep. 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Rechtsklick auf den entsprechenden Order --> "Freigaben und Sicherheit"

Dort auf den Reiter Sicherheit und auf "hinzufügen".

Im nächsten Fenster auf "erweitert" und dann auf "jetzt suchen".

Dann kommt eine Liste mit allen Benutzernamen. Dort den Namen suchen mit dem du gerade angemeldet bist und auf OK. Nächste Fenster OK, und im letzten Fenster übernehmen/ok.

Das musst du gegebenenfalls bei jedem Unterordner wiederholen. So sollte es aber gehen.


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6679 Tagen | Erstellt: 22:24 am 24. Sep. 2006
bObB3s
aus Büdingen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


Ein dickes Danke @Lars :godlike:

Hat geklappt ;)

Beiträge gesamt: 1267 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7409 Tagen | Erstellt: 23:06 am 24. Sep. 2006
bObB3s
aus Büdingen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


Also mein PC is jetzt neuinstalliert und alles funktioniert auch soweit.

Aaaber jetzt hab ich folgendes Problem:

Windows ist auf 2 160GB SATA Platten im Raid1 drauf und zusätzlich hängt noch ne 160GB ATA Platte drin.

Und normal ist Windows auf C: Aber bei mir ist die einzelne ATA Platte C: Warum auch immer. Und wenn ich jetzt die ATA Platte abhäng und de Rechner starten will, sagter "NTD... haste net gesehn.. fehlt" also die Meldung, die kommt, wenn kein OS drauf ist.

Und bei Arbeitsplatz - verwalten wird bei der einzelnen "Systempartition" angezeigt, obwohl da gar kein System drauf is, aber ändern kann ich die Buchstaben auch net, weils angeblich die Systempartition is.

Wie bekomm ich mein Raid1 als C:???
Wenn ma die ATA-Platte kaputt geht, kann ich sonst mein System net mehr starten, das is nix.

Beiträge gesamt: 1267 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7409 Tagen | Erstellt: 12:09 am 30. Sep. 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Du hättest die IDE-Platte erst nach dem Installieren anklemmen sollen. Dann wäre alles auf der Sata gewesen. So wurde jetzt die IDE als Systemplatte genommen aber installiert wurde auf der Sata.

Selbiges problem hatte ich bei meinem Raid auch immer. Ich musste für die Installation alle Platten ausserhalb des Raid abklemmen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber um das jetzt wieder zu ändern, kommst du um ne Neuinstallation nicht rum.


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6679 Tagen | Erstellt: 12:19 am 30. Sep. 2006
bObB3s
aus Büdingen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


Oh nein, net schon wieder neuinstallieren -_-

Hat noch jemand ne andere Idee???

Ansonsten muss ich da wohl durch :cry:

Beiträge gesamt: 1267 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7409 Tagen | Erstellt: 12:58 am 30. Sep. 2006
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


es gibt da noch eine, allerdings musst du dafür irgendwas in der boot.ini einstellen und dein raid als aktiv markieren, dann sollte das auch gehen. aber frag mich bitte nicht wie das gerade geht, da ich kein raid mehr habe im moment und auch net an die boot.ini rankomme..


Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8119 Tagen | Erstellt: 13:59 am 30. Sep. 2006