» Willkommen auf Software «

bObB3s
aus Büdingen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


:nabend:

Letzt hab ich ma mein DVD-Brenner ausgebaut, der net mehr gescheit gegangen ist und seid dem hab ich voll die Probleme..
Hab dann ma mein alten CD brenner eingebaut, aber der geht da grad auch net aber hat noch kein Bock den wieder auszubuen.
Auf jeden Fall bleibt der Desktop hängen, wenn ich z.B. nen rechten Mausklick auf den CD Brenner mach, dann muss ich die explorer.exe beenden und neustarten, dann geht wieder alles..

Nur jetzt fahr ich das Ding hoch, geb mein PW ganz normal ein, das Hintergrundbild erscheint und dann passiert nix mehr, also der Desktop kommt net, aber den Taskmanager kann ich ganz normal aufrufen..das Problem hatte ich letztens schonmal, da hab ich dann die explorer.exe beenden und neugestartet und dann kam der Desktop oder ich hab den Rechner paarmal resetet und neugestartet, dann gings auch. Und wenn ich ihn ausschalten wollte und auf beenden gegangen bin, hat sich auch nix getan, musste ihn dann am Ausschalter ausmachen.

Nur jetzt bekomm ich den Desktop gar net mehr hin irgendwie..weiß einer was das sein kann?

Beiträge gesamt: 1267 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6464 Tagen | Erstellt: 23:09 am 29. Aug. 2006
Puccini
aus OmS
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
32°C mit 1.38 Volt


Dein rechner wird versuchen noch die Treiber und dein DVD Brenner zu laden aber nix finden. und das hält ihn dann in einer endlosschleife.;) musst mal bei gerätemanager schaun ob du das ding noch irgenwo siehst und mal deinstalliern.

lass zur sicherheit auch mal einen Registrie cleaner laufen.:thumb:


Nachts is es kälter als drausen!www.ragesoft.de

Beiträge gesamt: 1201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6778 Tagen | Erstellt: 10:45 am 30. Aug. 2006
bObB3s
aus Büdingen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


Also ein Registry-Cleaner hab ich schon laufen lassen.

Das mit den Treibern kann ich nicht nachschauen, weil ich ja gar nicht richtig in Windows komme, also nur mein Hintergrundbild sehe.

Am End bau ich mal mein DVD-Laufwerk und den CD-Brenner aus und stell das System mit de Windows CD wieder her oder?

Beiträge gesamt: 1267 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6464 Tagen | Erstellt: 20:20 am 30. Aug. 2006
buschmanoff
aus Jena
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.35 Volt


Abgesicherter Modus? :)

Beiträge gesamt: 737 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 5670 Tagen | Erstellt: 21:55 am 30. Aug. 2006
Menace
aus gebufft
offline


OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 3800 MHz mit 1.155 Volt


wie haben sich den die probleme vom dvd-brenner geäußert?! biste sicher, dass es am brenner liegt und net am ide-controller selber?
weil du schreibst, dass der alte brenner an dem ide-port auch net geht...

haste die laufwerke schon mal an nem anderen pc getestet?

wie schaut`s mit dem ide-kanal aus, an dem der brenner hing. steckt da noch n laufwerk (dvd, cd-rom) dran? falls ja, schau mal, dass die jumperung (master, slave) stimmt!.


evtl. kannste somit das problem mit der explorer.exe schon lösen.
die startet nämlich bei dir nicht, wenn du dich angemeldet hast. deshalb haste auch nur dein desktop-wallpaper und keine taskleiste, icons etc.
in dem fall kannste mit strg+alt+entf den taskmanager aufrufen.
dann in der menüleiste "datei" --> neuer task (ausführen)
da schreibste dann explorer.exe rein

dann bekommste deine icons, etc...:thumb:

Beiträge gesamt: 4237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 7101 Tagen | Erstellt: 7:36 am 31. Aug. 2006
bObB3s
aus Büdingen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


Was soll ich dann im Abgesicherten Modus machen um das Problem zu lösen??

@Menance: Die Laufwerke sind richtig gejumpert und funktionieren auch beide. Ich hab jetzt mal den Brenner und das DVD-Laufwerk abgemacht und hochgefahren, aber immernoch nur das Hintergrundbild.

Die explorer.exe wird auch gestartet, aber trotzdem sehe ich den Desktop nicht. :noidea: Ich kann sie auch beenden und neustarten, aber passieren tut nix.

Was kann ich da noch machen?
Oder einfach Windows mit der Windows-CD wiederherstellen?

Beiträge gesamt: 1267 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6464 Tagen | Erstellt: 10:36 am 2. Sep. 2006
Bulldog22
offline


Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3200 MHz
43°C mit 1.305 Volt


Also ich würd an deiner Stelle mal den PC hochfahren und dann mal nen Kaffe trinken oder Mittag essen gehen. Falls nach 15-20 Min. der Desktop  immer noch nicht zu sehen ist, kannst ja Windows neuinstallieren oder mit der CD wiederherstellen. Ich bin mir aber sicher, dass wenn du nur lang genug wartest dein Desktop auch kommt. Ich hatte das Problem nämlich auch mal, dass nach installation von diversen Programmen das Windows ewig braucht bis es den Desktop aufgebaut hat. Wie ich das Problem aber gelöst habe weiß ich auch nich mehr genau. :noidea:
Aber wenn du im Windows bist, kannst du ja nen früheren Wiederherstellungspunkt über die Systemwiederherstellung wählen.

Beiträge gesamt: 122 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6501 Tagen | Erstellt: 12:51 am 2. Sep. 2006
SchlitzerMcGourgh
aus Bielefeld
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2200 MHz @ 2200 MHz
48°C


oder einfach die repair funktion nutzen


Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus

Beiträge gesamt: 11475 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7027 Tagen | Erstellt: 13:06 am 2. Sep. 2006
bObB3s
aus Büdingen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


Wenn man wartet, bringts leider auch nix, hab ich schon probiert.
Deshalb kann ich auch nicht in Windows ein alten Wiederherstellungspunkt laden.

Dann bleibt mir wohl nur die Wiederherstellung mit der Windows-CD..


EDIT: Wollt jetzt mit der CD das System wiederherstellen, aber bei der "Wiederherstellungsinstallation" gibts ab "noch 32 min" als net mehr weiter und irgendwann is der PC einfach ausgegangen und jetzt gehter net mehr an. Das Licht aufm Mainboard leuchtet, wenn er am Netz ist..Aber mitm Anschaltknopf lässt er sich net mehr anschalten..

Was kann das jetzt schon wieder sein? (das System steht in meim Profil)


(Geändert von bObB3s um 17:52 am Sep. 2, 2006)

Beiträge gesamt: 1267 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6464 Tagen | Erstellt: 13:08 am 2. Sep. 2006