» Willkommen auf Software «

msx
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


Die SVCD läuft beim abspielen problemlos. Nach dem transcodieren unter Vison ruckelt das Bild deutlich.
Woran kann das liegen? - Sämtlichen Einstellungen unter Nero wurden auf "Automatisch" belassen! Mit anderen PCs funrktioniert der Prozess auf diese Weise problemlos.
Nur auf dem ASrock K7S8X Rev3 nicht!

Tipps?


Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6701 Tagen | Erstellt: 20:40 am 24. Dez. 2005
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3500 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.1 Volt


vielleicht wurde die bildrate von 25 auf 30 bilder beim transcodieren geändert? das führt zu rucklern...


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 1:16 am 25. Dez. 2005
msx
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


Nein, wurde sie leider nicht.
Wie gesagt, ich lasse alles so, wie ich es auch auf anderen PCs (schlechter als dieser) automatisch funktioniert!

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6701 Tagen | Erstellt: 3:04 am 25. Dez. 2005
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3500 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.1 Volt


dann scheints am MB zu liegen !?
übertaktete rechner könnten das zur folgen haben...


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 20:32 am 25. Dez. 2005
msx
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


Sorry, doch daran kann es absolut nicht liegen! Ich bin mit dem zufrieden was das MB hergibt. Wems sowas nicht gefällt, der sollte sich was schnelleres kaufen (MEINE Meinung).

Doch habe ich auch einen Laptop, auch mit SiS-Chipsatz. Bei dem tritt der selbe Ruckeleffekt auf. Vielleicht liegt es auch an der SVCD-Source selbst. Jedenfalls brachte mein Nero-Update von heute absolut nichts.

Alle möglichen (AGP, IDE, LAN) Treiber von der SiS-HP sind installiert und nichts ist übertaktet!

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6701 Tagen | Erstellt: 3:40 am 26. Dez. 2005
msx
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


:godlike:   ICH HABS!   :godlike:

Die Lösung ist:
Meine Quellen waren bisher PAL. Die PAL-Quellen liefen auch nach der Konvertierung alle prima.
NUR die von NSTC zu PAL transformierten SVCDs ruckelten nun.


:noidea:
Nun stellt sich nur noch die eine Frage:
Wie kann man in Nero7 Vision (oder ggf. mit einem anderen Programm) so etwas vermeiden?

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6701 Tagen | Erstellt: 2:44 am 27. Dez. 2005