» Willkommen auf Software «

grandpa
aus irgendwo in Bayern
offline


Enhanced OC
19 Jahre dabei !


ja, wie oben erwähnt, kann jemand was darüber sagen, wie is mit zoggen, standart anwendungen und treibern?
Hab viel gutes "gelesen" aber keinen der mir was zur praxis sagen kann..??


Nur noch Lappi: Asus G73SW
Der Rest verstaubt so vor sich hin...

Beiträge gesamt: 395 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 7074 Tagen | Erstellt: 20:14 am 12. Nov. 2005
tOWNshIP
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD K6/2


omg ... gabs das nicht mal auf diesen shopping-sendern ...:blubb:

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5817 Tagen | Erstellt: 20:44 am 12. Nov. 2005
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3800 MHz @ 4600 MHz mit 1.45 Volt


Zeta ist die Weiterentwicklung von BeOS  


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht ..

Beiträge gesamt: 13791 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7383 Tagen | Erstellt: 0:07 am 13. Nov. 2005
DinkPeTe
aus Marl
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Atom
1600 MHz


hol' dir eine vernünftige Linux Distri und gut :lol:

ne im Ernst: Wir hatten das Thema schon einige Male, einfach mal suchen!:thumb:


Notebook Reviews

Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 6194 Tagen | Erstellt: 8:09 am 13. Nov. 2005
CyberdyneInc
aus 127.0.0.1
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3400 MHz
48°C mit 1.4 Volt


lade lieber knoppix runter. is im endeffekt das gleiche, kostet aber nichts...

es laufen keinerlei windowsanwendungen, außer man nimmt einen windows-emulator wie WINE (geht aber glaub ich nur bei SuSE-Linux :noidea: )

die 100% windowskompatibelität (schweres wort) von zeta bedeutet nur, dass du es direkt von CD booten kannst, ohne irgendwas an deinem windows verändern zu müssen.
also ich würde dafür nicht mal 5€ ausgeben...

Beiträge gesamt: 1704 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6580 Tagen | Erstellt: 10:13 am 13. Nov. 2005
DinkPeTe
aus Marl
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Atom
1600 MHz



Zitat von CyberdyneInc um 10:13 am Nov. 13, 2005

1.lade lieber knoppix runter. is im endeffekt das gleiche, kostet aber nichts...

2.es laufen keinerlei windowsanwendungen, außer man nimmt einen windows-emulator wie WINE (geht aber glaub ich nur bei SuSE-Linux :noidea: )

3.die 100% windowskompatibelität (schweres wort) von zeta bedeutet nur, dass du es direkt von CD booten kannst, ohne irgendwas an deinem windows verändern zu müssen.
also ich würde dafür nicht mal 5€ ausgeben...



zu 1. :thumb:
zu 2. Stimmt zwar mitm emulieren, geht aber auch unter Debian, gentoo, slackware etc.!
zu 3. :noidea: Was willst du uns damit mitteilen!?


Notebook Reviews

Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 6194 Tagen | Erstellt: 10:18 am 13. Nov. 2005
BDKMPSS
offline


OC God
19 Jahre dabei !


wenn du es benutzt geht dein win nicht kaput, also kann man 100% windowskompatibel auf dir packung kleben, was aber nicht bedeuten soll, das du auch windows programme damit benutzen kannst.

ich glaube das ist, was er sagen wollte

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7107 Tagen | Erstellt: 9:58 am 14. Nov. 2005
grandpa
aus irgendwo in Bayern
offline


Enhanced OC
19 Jahre dabei !


Das sind ja jetzt schon wieder soooooo viele Vermutungen.

Ein guter Bekannter hat das jetzt auf seinem Rechner, parallel zu Win XP. Es sind keine eigenen Treiber nötig, alle Win-Treiben funktionieren, alle Win-anwendungen auch (Word, Exel usw..) wie das mit Games aussieht müssen wir noch ergründen.


Nur noch Lappi: Asus G73SW
Der Rest verstaubt so vor sich hin...

Beiträge gesamt: 395 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 7074 Tagen | Erstellt: 21:18 am 17. Nov. 2005
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Click

spart euch jede Menge Arbeit.

==========================
Noch ein Auszug aus der FAQ:

Wie installiere ich meine Programme und Spiele unter ZETA?

Falls es sich um Windowsprogramme und -spiele handelt, können Sie diese unter ZETA nicht installieren. Für welches System diese ausgelegt sind lesen Sie den Systemanforderung auf der Verpackung dieser Software.
Zusätzliche Programme für ZETA können Sie sich im Internet (www.bebits.com) herunterladen. Eine Installationsanleitungen wird diesen Anwendungen häufig mitgeliefert.
==========================

Ausserdem halte ich es für ein Gerücht, dass Word und Excel nativ auf Zeta laufen.
Es mag ja sein, dass ihr die *.doc und *.xls Dateien mit dem Zetaeigenen Office Programm öffnet könnt, aber das ist doch was anderes. Korrigiere mich, wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich fände es toll, wenn sich neben Windows ein anderes Betriebssystem auf dem Markt etablieren würde, aber ich befürchte Zeta ist da noch ganz weit von entfernt.



(Geändert von Svenauskr um 23:02 am Nov. 17, 2005)


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7377 Tagen | Erstellt: 22:53 am 17. Nov. 2005
pr3fect
aus sergewöhnlich
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
46°C mit 1.80 Volt


Zeta läuft angeblich auf älteren rechnern um einiges schneller als sonst ein OS, steckt aber noch in der Entwicklung und das merkt man. Das system kann halt nur das, was es von anfang an kann. Zur Zeit is das auf jeden Fall noch keine Konkurenz für Windows oder Linux, aber is doch schön dasses noch mehr gibt ;)


Bevor Du mehr Slogans für pr3fect generierst. Vergiss nicht: Sloganmaker ist kostenlos! Mit einer kleinen Spende hilfst Du uns ihn noch besser zu machen.
(sloganmaker.de) ;)

Beiträge gesamt: 152 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5736 Tagen | Erstellt: 15:00 am 23. Nov. 2005