» Willkommen auf Software «

JHMaster
aus die Maus
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2600 MHz @ 2600 MHz


:moin:

Ich habe ein Problem mit einem älteren Rechner. Ein PIII mit 600Mhz und 384MB SD-Ram(Weitere Hardware schwierig[oder zu alt;)], da damals ein Komplett-Rechner). Auf dem Rechner ist Windows 98 installiert. Nun zeigt dieser PC dauernd alle überhaupt möglichen Fehlermeldungen. Und das auch noch während man gerade irgendwas wichtiges macht. Starten tut er ohne Probleme, nur irgendwann kommt immer ein Fehler, am schlimmsten ist es im Internet(auch schon verschiedene Browser etc. probiert.) Auch wenn der Rechner sozusagen im Leerlauf ist hängt er sich nach einer Weile immer auf. Es gibt viele weitere Fehler, so z.B im MS-Dos Modus unter Scandisk wiederholt er die Prüfungen immer wieder und schließt diese nicht ab oder man schreibt ein Wort bzw. Satz(nicht mehr und nicht weniger) bei ICQ und es stürzt ab. Diese Probleme konnten weder durch formatieren noch durch sonstige Mittel bisher gelöst werden.
Ich selber tippe auf einen Hardwarefehler, da Softwarefehler durch formatieren und neu installieren ja gelöst sein müssten, denke mal Mainboard oder Festplatte, wobei eher Mainboard.
Was sagt ihr dazu?


www.acs-team.de

Beiträge gesamt: 332 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7603 Tagen | Erstellt: 15:26 am 11. Nov. 2005
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


So viel Text und so wenig Informationen. ;)

Hört sich für mich nach einer fehlerhaften Festplatte an. Ich würde mal von CD booten und dann einen intensiven Scandisk drüber laufen lassen.

Konkrete Fehlermeldungen würden schon weiterhelfen, auch wenn die unter Windows eher spärlich sind.


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8379 Tagen | Erstellt: 15:36 am 11. Nov. 2005
JHMaster
aus die Maus
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2600 MHz @ 2600 MHz


Danke für den Tipp, der Scandisk von der CD ist doch ein bisschen ausführlicher als der beim Windows Start ;)
Er hat etliche Fehler gefunden die er erstmal korrigiert hat, jetzt läuft nochmal die Oberflächenanalyse durch, mal sehen ob es dann klappt.


www.acs-team.de

Beiträge gesamt: 332 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7603 Tagen | Erstellt: 15:57 am 11. Nov. 2005
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Na, dann drück ich Dir mal die Daumen.

Sag bescheid, was daraus geworden ist. :thumb:


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8379 Tagen | Erstellt: 18:44 am 11. Nov. 2005