» Willkommen auf Software «

AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


:nabend: erstmal :biglol:

ich habe wie immer ein neues problem :( ich habe ja WIn2k auf meinem system drauf, und muste mit gelegentlichen, völlig spradischen Bluescreens kämpfen. Einfach so kam mal ein bluescreen, egal wann, egal bei was, selbst wenn ich den PC einfach unbelastet in Windows hatte, stzürtze der mir ab. Meistens aber beim Surfen. beim spielen eher weniger. Es ist immer der selbe Bluescreen: "Kmode_Exception_not_Handled", es wird aber nicht angegeben, welche datei diesen fehler verursacht. Also habe ich mal meinen Soundtreiber deinstalliert, weil ein Bluescreen meist am Sound liegt aus erfahrung raus, und siehe da, kein Bluescreen mehr, aber auch kein Sound :(
Es ist eine ganz einfache simple PCI Soundkarte, eine Avance Ligic ALS4000, welche aber von Realtek weiter verbreitet wurde, also die treiber gibts nur bei realtek. gibt aber auch keine neueren, die neusten sind von 2001 und ist die version 1.10. Es lässt sich alles betens installieren, kein fehler, auch im geräte manager ist alles bestens, sound geht bestens, aber sobald halt der treiber drauf ist, semmelt mir die kiste irgendwan mal wieder ab, ohne das ich dabei musik gehöhrt hatte oder sowas. ist auch egal ob ich musik höhre oder nicht, der stürtzt denoch einfach so nach einer unbestimmten zeit ab :(
Es gibt aber keine älteren soundtreiber soweit ich das gesehen habe, zum testen :(

weis da einer weiter, was ich tuhen soll? will nicht auf sound verzichten, da macht z.B. HL2, welches besten lüppt, gleich gar keinen spaß mehr ;(


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8321 Tagen | Erstellt: 18:41 am 6. Nov. 2005
666Luzifer666
offline


OC God
22 Jahre dabei !


Hört sich komisch an, aber ich glaube es gibt niemanden, der wirklich Windows Blue-Screens entziffern kann.
Stopf die Karte doch mal in einen anderen Slot.

Ansonsten fällt mir nurnoch ein, dass du das System komplett neu draufhauen solltest. Aber ob es das bringt....

Beiträge gesamt: 1533 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 19:26 am 6. Nov. 2005
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


hmm..naja ob das am system liegt glaube ich nicht...der bluescreen kamm schon nach der windows installation, wo ich den soundtreiber draufgehauen habe...also mir war klar, das es an der soundkarte liegt ;(

habe bei google auch rausgefunden, das ich nicht der einzigste bin mit diesem Prob und mit dieser soundkarte...ist anscheint bekannt mit der als4000 soundkarte :biglol: einer hatt einfach den USB Controler deaktiviert, und den IRQ auf 5 eingestellt von der soundkarte. nur ich finde im Bios nix um den USB Controler zu deaktivieren...und IRQ ändern kann ich auch nirgenswo :(

hab aber kein geld für ne neue soundkarte ;(

komisch das Soundkarte, USB, NIC und die GRaka alle den IRQ 9 haben laut Windows :noidea:


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8321 Tagen | Erstellt: 19:38 am 6. Nov. 2005
666Luzifer666
offline


OC God
22 Jahre dabei !




...das ich nicht der einzigste bin...



Du kannst auch garnicht der "einzigste" sein, wenn dann bist du der einzige. Mehr als alleine sein kann man nicht und deshalb kann man "einzige" auch nicht steigern, aber egal... :lol:

Das mit den IRQs ist allerdings schon sehr komisch! Was hast du denn für ein Board?

Und wirklich kein Geld für eine andere Soundkarte? Die sind doch super billig.

Beiträge gesamt: 1533 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 19:56 am 6. Nov. 2005
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


Das system in meiner SIg ist des, also mein hauptrechner ;)

naja einzige und einzigste...ich bin sowas von einsam, das kann man nur noch mit einstigster beschreiben :(


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8321 Tagen | Erstellt: 20:08 am 6. Nov. 2005
666Luzifer666
offline


OC God
22 Jahre dabei !


Du kannst doch im BIOS die IRQs zuweisen, mach das doch mal.

Beiträge gesamt: 1533 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 20:41 am 6. Nov. 2005
BDKMPSS
offline


OC God
22 Jahre dabei !


das ist bei einem NT system immer so und es ist egal was man im bios einstellt, das os stellt die IRQ's immer so ein
daran liegt es nicht.

hast du im bios PLUG&PLAY an?
ACPI auch?

kauf dir doch einfach ne bilige SB128PCI, die gibs bei ebay oder bestimmt auch hier für ~10inkl. das sollte nicht so der hit sein oder?

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8105 Tagen | Erstellt: 21:08 am 6. Nov. 2005
666Luzifer666
offline


OC God
22 Jahre dabei !


Hätte noch eine Idee. Ist zwar sicherlich nicht besonders gut, aber bis du dir eine neue Soundkarte leisten kannst eine Überlegung wert.
Und zwar:

Du brauchst die Soundkarte ja wohl am ehesten zum Spielen und dort stürzt der Computer auch am wenigsten ab.
Benutz doch zwei Hardware-Profile. Eines zum Spielen, wo die Soundkarte installiert ist und eines, zum Surfen, etc., wo die soundkarte nicht installiert ist.

Wie gesagt, nur für den Übergang, bis du 10€ oder so zusammen hast.

Beiträge gesamt: 1533 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 12:08 am 7. Nov. 2005
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


hmm..jo so gehts natürlich auch :lol::thumb:
zur zeit habe ich die Soundkarte ja eh deinstalliert...piele auch nur kleiner games, wo man nicht unbedingt Sound braucht...wie z.B. Death Rally :biglol:


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8321 Tagen | Erstellt: 18:01 am 7. Nov. 2005