» Willkommen auf Software «

aklide
aus Kirchheim / Teck
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !


Hi,
ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber manche Seiten werden mit dem IE 6 nmicht geladen, er fängt damit an und steht dann im Wald, unten läuft der Balken laaaangsam... aber es wird einfach nicht fertig. Hat jemand diese Probleme auch schon beobachten können? :noidea: Meine Rechner sitzen hinter einer Cisco PIX Firewall

schöne grüße Andreas


Das beste an der Zukunft ist vielleicht der Umstand, daß immer nur ein Tag auf einmal kommt

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 6771 Tagen | Erstellt: 15:08 am 13. Okt. 2005
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


gehst du mit einem router ins internet?
hast du noch andere programme am laufen? (filesharing,...)
welchen MTU wert hast du?
austesten kannst du das indem du:
start - ausführen - cmd
dann

ping -f -l 1458 google.de
das sollte nicht funktionieren
probier mal
ping -f -l 1456 google.de
das sollte gehen, wenn nicht teste mal eine kleinere zahl und teste dich mal so ans max heran
bedenke aber das die max MTU zahl +28 dein real max MTU ist. die 28 werden benutzt für verschiedene interneprotokolle...


wenn es daran liegt (1458 Paket müsste fragmentiert werden)
dann lade dir ein programm womit du den mtu wert ändern kannst. am besten auf 1456 (max wert) +28 = 1484 (MTU WERT)
diesen wert musst du nur noch in die registry bringen. entweder mit tools oder selber handanlegen.
Hier
kannst du nochmal alles nachlesen und auch das Tool zum ändern runterladen...

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8119 Tagen | Erstellt: 19:39 am 13. Okt. 2005
aklide
aus Kirchheim / Teck
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !


Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe den Wert geprüft, es ist als Wert 1300 eingetragen,
laut Ping liegt er bei 1272 + 28 ergibt dann die 1300
Ist das nicht etwas arg niedrig? Hmm...
Daran lag es wohl nicht :noidea:

Um die Fragen vollständig zu beantworten:
Ich habe einen Squid-Proxy, der geht dann über Router/Firewall Cisco PIX 515 via 2Mbit Standleitung ins Internet

Gruß Andreas


Das beste an der Zukunft ist vielleicht der Umstand, daß immer nur ein Tag auf einmal kommt

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 6771 Tagen | Erstellt: 9:44 am 14. Okt. 2005
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


Kannst ja auch mal probieren ob es geht wenn du:
Temporäre Internet Files löscht
Cookies löscht
Kennwörter und Username löscht (Formulare)
Standard Sicherheitseinstellungen benutzt, ODER
die Sicherheitseinstellungen bei allen Sites (Testweise) auf niedrig einstellst...

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8119 Tagen | Erstellt: 14:34 am 17. Okt. 2005